Wie am besten aufrüsten ?

Gonzo.

Neuling
Hallo Leute,

ich wollte mir mal nen bischen mehr speicher gönnen, da ich bei arbeiten mit Photoshop oder anderen Programmen manchmal merk das mein Rechner doch nen weniger mehr Speicher vertragen könnt ^^

Also mein Rechner

X800
Athlon 3500
Abit AV8

Jetziger RAM: DIMM DDR-RAM 2x 512 MB PC 400 CL 2.5 Twinmos Dualpack

So die beiden DIMM`s stecken in Dual-Chan

nun wollte ich wohl 1 GB aufrüsten hab allerdings auch ein paar bedenken vielleicht kann mir ja jemmand helfen undzwar.

Wenn ich jetzt nur ein Dimm aufrüste und quasi

DualChan 2x 512
und im 3ten Chan nen 1GB Modul drin hab und das 4te Chan leer ist funktioniert dann DualChan überhaupt noch richtig ?

Sollte es unbedingt nochmal TwinMos sein ? Weil ich bei Mindfactory kein TwinMos mehr finde und ich wollte dort bestelln (aus mehreren gründen).

Oder sollte ich vlt alle 4 Slots ausfüllen ?
vlt 2x 1GB aufrüsten damit alle 4 chans voll sind ?

Was würde den Performance mässig am sinnvollsten sein, bzw. was würdet Ihr mir empfehlen ?
(Vielleicht habt ihr ja auch ne Ram empfehlung für mich (link))

Vielen dank schonmal

PS:

Zurzeit liebäugel ich damit mir
2x diesen hier zu bestellen
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0a8011205dc/Product/View/0016647?action=mn#01

Wäre das wohl okay, oder würdet ihr davon abraten im Zusammenhang mit meinem Komponenten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier kannste ja mal lesen, wieviel Ram man so haben sollte:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_26491256.html
Eigentlich das Interessanteste für dich:
Professionelle Multimedia-Anwender wie Grafiker, Videokünstler oder Musiker können für Ihre Anwendungen fast nie genug Speicher haben. Diese Software lotet immer den vom Betriebssystem vorgegebenen Grenzbereich aus. 2 bis 4 GByte sind für diese Anwender Pflicht.

DualChan 2x 512
und im 3ten Chan nen 1GB Modul drin hab und das 4te Chan leer ist funktioniert dann DualChan überhaupt noch richtig ?
Das sollte Klappen...

Der Ram ist gut, ich würd mir aber den holen:
Kingston HyperX
für 42€ ...
oder bevorzugt lieber den:
G.E.I.L.
für 38€
...musste nur mal gucken, ob es den auch bei Mindfactory gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh