wie am besten CPU reinigen? (wärmeleitpaste)

Ein Kuhtipp is das was die Kuh hinten dran hat, das schneidste ab und sagst:

Du Kuh, ein Tipp, wenn die anderen Blöd gucken, dein Schwanz is ab!


Das Vieh heisst Q-Tip was die englische Bezeichnung für Wattestäbchen ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja habe mir letztens zuviel leitpaste aufn cpu bzw. kühler gepackt...
habe dann beides abgenommen
endeffekt war cpu von oben beschmiert
lüfter beschmiert
cpu sockel beschmiert
habe net daraufgeachtet und schwups war der cpu an den pinen auch versifft von den WP
habe son reinigungszeug geschnappt(war aceton drinne :d ) und sauber gemacht.
hat 3 std gedauert^^ aber nun funzt alles wieder :bigok:
system läuft nun seit eine woche schon und alles ok
 
Der LÜFTER war auch beschmiert???
Was haste denn da für ne Party veranstaltet???

Wenns auf die Pins kommt musste höllisch aufpassen, hatte ich auch mal, das kann deinen gesamten Rechner übern Jordan schicken...
 
kA war früh morgens und ich noch net nüchtern habe da jut wat draufgepackt....
ja selbst die pins dat war scheiß arbeit...
saß da mit lupe und war am reinigen^^
 
jo immer schön mit nem q-tip zwischen die pins, damit sie auch nicht zu gerade sind :lol:

naja :btt:

ich benutze immer Nagellackentferner mit Aloeveraöl :fresse:
 
Lars, Ölhaltige Nagellackentferner hatte ich auch mal (dachte nie dass ich diesen Satz mal in nem Hardwareforum benutze...das ich ihn ÜBERHAUPT JE benutze...)
jedenfalls verschlechtert der Ölfilm die WL-fähigkeit und vor allem lässt sich die paste schlechter verschmieren, da sie auf dem Film eher gleitet als am HS zu haften
 
Performer schrieb:
Jaja, hunderte Euros für Hardware ausgeben aber
keine 99Cent für ein Microfaser Tuch übrig. :angel:

warum BLOCKST du ?

stell dir vor ich nehme auch seit jahren klopapier :xmas:
 
Greift denn Feuerzeugbenzin das PCB nicht an?
Habe beim Kühlerwechsel etwas (einen dünnen Hauch) AS5 auf das PCB bekommen und dieses mit Reinigungsbenzin sauber gemacht.
 
Na dann passt es doch. Habe mir nun auch die MX-2 bestellt. Das mit der AS5 lässt einem dann doch keine Ruhe ^^
 
Ich nehme Isopropanol. Es gibt günstige Kanister bei Ebay.
 
Ich nehm immer irgendwas aus Zellstoff (Klopap./Papierhandtuch/Taschentuch) und alkoholhaltiges Deo. Damit bekommt man eigentliches alles schonend sauber und die Wahrscheinlichkeit das zu Hause/dabei zu haben ist höher als bei Nagellackentferner und Co.
 
Da ich keinen Technischen Alkohol habe und auch nicht extra kaufe, nehme ich ein zwei Tropfen Rasierwasser oder Wodka auf ein Stück Küchenrollenpapier/ WC-Papier , mfg
 
Aber dafür benutzen? Prost Mahlzeit...

Deswegen schnekt man auch nicht irgendwas dem Partner, gerade wenn es um Sachen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutzte seit jahren Nagellackentferner (ja richtig gelesen) und mir ist dadurch noch nie eine cpu zu schaden gekommen. die wlp ist in der regel ja auch auf dem heatspreader und nich an dem pcb

p.s. Ich habs auch schon mal mit gesichtswasser gemacjt hat auch funktioniert
 
Das hässliche T-Shirt das die Frau/Freundin einem geschenkt hat - man sich aber nicht ohne Grund wegzuschmeissen traut !

:lol: w0rd !!!

Hab auch so nen paar Kanidaten im Schrank ! Guter Tip um sie los zu werden !

Aber mal ohne Witz für was Alk., Benzin etc. ? Normalerweise geht die WLP ohne Probleme abzuwischen z.B. mit nem Tempo oder eben Klopapier. Alles unnötig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte Männer zwingen die WLP mit mentalen Kräften, freiwillig zu weichen...
Ansonsten: was bei Chuck am Arsch funktioniert, muss auch auf mit nem Heatspreader funktionieren.

Chuck_norris_toilet_paper.png
 
Erst mal Hi an alle,

also meine Combo die ich seit Ewigkeiten benutze sieht so aus:
Erst mit Klopapier alles grob abwischen und für die Feinarbeit nehme ich dann Ohrestäbchen mit Nagellackentferner (weil der sich extrem schnell verflüchtigt).
Das Aceton hatt bei mir noch nie Hardware beschädigt.
Nehme diese Kombination ebenfalls um Chipsätze + GPU`s sauber zu bekommen.
 
ich machs immer so: ein paar mal draufhauchen, dann mit einem stück klopapier das gröbste wegwischen. dann nehm ich ein wattestäbchen, was ich in aceton getränkt habe (andere lösungsmittel wie waschbenzin gehen sicher auch) und löse damit auch noch den letzten rest raus. sauberer gehts nicht!

@ über mir, lol wie geil, habe deinen post erst gelesen nachdem ich geantwortet hatte... haben ja fast genau das gleiche geschrieben :d der hammer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh