Wie am besten den Eltern Schulabbruch erklären?

Also ich würde dir auch empfehlen erstmal zu versuchen die Schule weiterzumachen.

Wenn du wirklich von der Schule weg willst solltest du aber schaun das du eine Ausbildung bekommst,jetzt könnte es sogar noch mit diesem Jahr klappen da letztes Jahr auch noch welche bei uns kurz nach Schulbeginn eine Ausbildung angefangen haben.

Denn wenn du die Schule jetzt abbrichst ohne Ausbildung ist nix mit daheim hocken und schaun nach ner Ausbildung,die Berufsschulpflicht gibt es auch noch.

Ich hätte meine zwar erfüllt aber wollt unbedingt meinen Quali so gut wie möglich nachmachen und müsste daher noch 2 Jahre in die Berufsschule.

Jetzt hab ich das Arbeitsamt am Hals was mir ne Maßnahme aufgedrückt hat mit der ich einverstanden war wo ich aber gestern gemerkt hab das die mich richtig verarscht(sry für meine Ausdrucksweise) haben und alles komplett andere abläuft.

Ich glaub kaum das du ständig nurnoch Ärger mitm Arbeitsamt haben willst,lieber erstmal in der Schule bleiben und wenn du ne Ausbildung findest kannst du dir ja überlegen ob du die Ausbildung macht oder weiter in die Schule gehst,ist dir dann überlassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh