wie am besten einen fx 60 übertakten?

killermurmel

Semiprofi
hallo leute wollte mal fragen wie man am besten einen fx 60 übertaktet?
habe vor mir einen zu kaufen,4800 raus fx60 rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich übertaktet man den auch nicht anders als deinen 4800er. Einziger Vorteil ist der freie Multi.

Für was brauchst du einen FX-60 ? Nur dass der 200 Mhz grundsätzlich pro Kern schneller ist ? Sinnlos, und obendrein ist ein FX-60 auch nicht wirklich gut taktbar. Dafür brauchst du schon sehr gute Kühlung für höhere Ergebnisse.

Für was brauchst du einen FX-60 ? Nur dass der 200 Mhz grundsätzlich pro Kern schneller ist ? Sinnlos, und obendrein ist ein FX-60 auch nicht wirklich gut taktbar. Dafür brauchst du schon sehr gute Kühlung für höhere Ergebnisse.

manche leute wollen das aber einfach nicht verstehen ...

zum topic:

schau halt was deine rams etc maximal machen und lass dann zb. statt 13x200 ->10x260 oder sowas laufen

oder du änderst nur den multi, z.b. 14x200, 15x200 etc.

Also ganz ehrlich, für das Geld würd ich mir keinen FX60 kaufen, falls du den supergünstig bekommen solltest ok. Wenn ich mir jedoch den Preis bei geizhals anschaue (ca. 770€) würde ich dir raten das System auf Core2Duo zu ändern. für die Kohle bekommst du schon einen E6600 mit Board und DDR2 Ram. Den kannste dann locker auf 3 bis 3,6 GHz übertakten und hättest ein wesentlich flotteres System. Nichts gegen AMD hatte selbst sehr viele AMD-CPUs, aber das Preis- /Leistungsverhältnis passt einfach nicht mehr.

Da muss ich Ropo zustimmen, wenn du jetzt noch 700€ in einen FX reinsteckst bist du echt selber Schuld. Der FX ist keineswegs eine schlechte CPU -> aber der Preis ist unter aller "Sau" :-)

Also verkauf deine jetztigen Komponenten und besorg die nen C2D.

Hardwarehorst :d

Nach dem Preis bei geizhals kann man nicht mehr gehen, da die Fertigung ja glaube ich bereits eingestellt wurde und somit automatisch der DualCore FX im Preis hochgeschossen ist, da ja auch die AM2 CPUs auf dem Markt aktuell sind, nur keiner sich so schwachsinnige CPUs kauft....

ja, aber mit einem e6600 hättest du mehr anfangen können !! aber trotzdem viel spaß mit der cpu

der preis ist bei atelco oder hardwareversand auf 459 euro bzw 449 euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh