Guapa
Enthusiast
Hallo Leute!
Erstmal vorab: Bitte fragt nicht wieso, ich das wissen / machen möchte, es ist einfach ein Projekt - nicht mehr und nicht weniger. Und bitte keine Hardware-Diskussionen (@Madz: Nein, ich wechsle nicht auf AMD / ATI, weil es ja soviel besser ist ) - es soll wirklich darum gehen, die Frage zu klären, wie man die entstehende Abwärme folgender Komponenten am besten auf zwei komplett voneinander getrennte Kreisläufe aufteilt, sodaß diese halbwegs ausgeglichen sind.
Zu kühlende bzw. wärmeproduzierende Hardware:
Ob die Steuereinheiten (T-Ban, Heatmaster, etc.) auch noch per Wasser gekühlt werden, steht noch nicht fest.
Für "genügend" Durchfluss ist ausreichend gesorgt, wobei die Pumpen auch noch minimal Wärme ans Wasser abgeben, wobei das wohl eher zu vernachlässigen ist und die Anzahl der Pumpen sowieso gleichmäßig auf die Kreisläufe verteilt werden. Wollte es nur kurz erwähnt haben, der Vollständigkeit halber.
Zur Verfügung stehende Wärmetauscher:
Also wie würdet ihr die Komponenten verteilen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Erstmal vorab: Bitte fragt nicht wieso, ich das wissen / machen möchte, es ist einfach ein Projekt - nicht mehr und nicht weniger. Und bitte keine Hardware-Diskussionen (@Madz: Nein, ich wechsle nicht auf AMD / ATI, weil es ja soviel besser ist ) - es soll wirklich darum gehen, die Frage zu klären, wie man die entstehende Abwärme folgender Komponenten am besten auf zwei komplett voneinander getrennte Kreisläufe aufteilt, sodaß diese halbwegs ausgeglichen sind.
Zu kühlende bzw. wärmeproduzierende Hardware:
- 1 x Koolance 1300/1700W - Wakü-Netzteil
- 3 x MSI N480GTX-M2D15, GeForce GTX 480 @ Wakü (vorerst ohne OC)
- 1 x MSI Eclipse Plus, X58 Mainboard @ Wakü (1x Spawa, 1x SB, 1x NB - soll anscheinend ordentlich heizen)
- 1 x Intel Core i7-975 Extreme Edition, 4x 3.33GHz @ Wakü (vorerst ohne OC)
- 12 GB Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-14900U CL9-9-9-24 (DDR3-1866) @ Wakü
- bis zu 4 HDD @ Wakü, Aquadrive X4
Ob die Steuereinheiten (T-Ban, Heatmaster, etc.) auch noch per Wasser gekühlt werden, steht noch nicht fest.
Für "genügend" Durchfluss ist ausreichend gesorgt, wobei die Pumpen auch noch minimal Wärme ans Wasser abgeben, wobei das wohl eher zu vernachlässigen ist und die Anzahl der Pumpen sowieso gleichmäßig auf die Kreisläufe verteilt werden. Wollte es nur kurz erwähnt haben, der Vollständigkeit halber.
Zur Verfügung stehende Wärmetauscher:
- 2 x Mora 2 Pro incl. Lüfter-Doppelbestückung und beidseitigem durchgehenden nach allen Seiten dichten Shroud
Also wie würdet ihr die Komponenten verteilen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: