Wie am besten konfigurieren

Schlaubie

Neuling
Hallo

Ich hab mal eine Frage.Ich hab DSL von Alice.Ich hab den Alice Router IAD3221 und den W-Lan Router Linksys WRT54GC.Was wäre da die beste Konfiguration da ja beides Router sind.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne beide Geräte wirklich zu kennen, tendiere ich zu dem (neueren?) von Alice.

Deine Frage ist ein wenig komisch gestellt, was genau meinst du jetzt mit "Konfiguration"?

Die Router/Modem-Kombi von Alice an den DSL-Anschluss anschließen.
Wenn das Teil kein WLAN hat, dann schließt du den WRT54GC am Alice-Router an.

Zur Zeit laufen beide als Router,es reicht doch aber wenn einer als Router läuft oder liege ich da falsch.

mfg

Ja, dann kannst du den, der nicht mehr als Router läuft, aber nur als Modem nutzen.
Dessen WLAN sowie sonstige LAN-Ports kannst du dann aber nicht mehr nutzen, da ja der andere Router die Verbindung zum Internet aufbaut.

Oder schreiben wir aneinander vorbei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh