Wie am besten Laptop an Full-HD-TV anschließen?

Börni

Semiprofi
Hi Leute!
Ich möchte mir so bald es geht, diesen 32"LG LCD-TV bestellen:
LG 32 LH 3000 81,3 cm Full-HD LCD-Fernseher mit: Amazon.de: Elektronik

Mein Laptop hat leider keinen HDMI-Anschluss sondern nur VGA und den rechts daneben (siehe Bild):
*edit* Es ist wohl ein DisplayPortanschluss. Habe das Bild jetzt einfach rausgenommen.*edit*
Was ist das für ein Anshcluss rechts daneben?!

Was für ein Kabel brauch ich jetzt um ein möglichst gutes Bild am LCD-TV zubekommen? Kann ich überhaupt Full-HD(1920x1080) bekommen ohne HDMI?
Bei Amazon steht unter "Eingangssignale":
, was nur 1280x1024 entspricht.

Ich habe bei Google etwas von RGB gelesen. Kann man das irgendwie über VGA anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der DisplayPort. Mit entsprechendem Adapter geht über diesen auch hdmi ;)

Über den Display Port kann man auch Ton übertragen ;) Sollte eigentlich problemlos möglich sein. Vielleicht könnte einer der Experten noch was dazu schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh