wie am besten mosfet kühlen

Ice Eagle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
49
hi

ich brücht mal an guten tipp wie ich am besten meine mosfets kühle.

hab an dfi lanparty mit nem 3200+@2750mhz und wakü cpu hat niedrige temp und chipset wird auch bald an den kreislauf angeschlossen aber meine mosfets werden sack heiß bitte gebt mir ma an guten tipp wie ich die besser kühlen kann


danke


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibst du eine WaKü?
Ansonsten halt einfach nen Lüfter davor :) Gibt von TT einen Duct mit dem du den hinteren Caselüfter bissl auf die Mosfets richten kannst.
 
lüfter wird mit das effizienteste sein. alternativ gibts bei mips-computer nen wakü kit für die mosfets des dfi...
 
Kühler aus z.B. Zalman NB47J oder NB32J zurechtsägen und Feilen...draufgeklebt und fertig. (wie kann ich dir dann Tipps geben)
Bei dir sind die natürlich anders angeordnet als bei mir....ist aber mit den Zalman kein Problem.

6074Mosfet_005-med.jpg

6074Neu_001-med.jpg

6074Computer_026-med.jpg


Ein 120er Lüfter in der Seitenwand (höhe Graka/Mosfet) ist auch zu empfehlen.

6074Wasserk_hlung2_001-med.jpg


Meine Mosfet werden so unter Last noch maximal 45° warm....vorher gerne mal über 70°.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was für ein board hast du? gibt für wakü ja schon für viele boards...einen mosfet waküler !
 
dfi-mosfet_mounted.jpg


Das wär der Kühler. Hast nicht mal ein Problem mit der Herstellergarantie, weil die Kühlkörper nicht ab müssen
 
Weil sie nicht abkönnen, da mit dem PCB verlötet! Und da die nicht immer akkurat und 100% sitzen, kann es gut sein dass der Mips Kühler gar net passt.
 
hier der mosfet-mod von schinderhannes

dfimos0ve3ns.jpg
 
naja auf 5 volt gehts schon..aber naja...sieht irgendwie kacke aus sry...aber wenn da eh schon passiv kühlkörper draufsind müsste das doch reichen oder nicht?!^^
 
Iceman88 schrieb:
Bis wieviel Grad ist es denn in Ordnung und wie kann ich die temps der MOSFETS auslesen??

Bwi mir ist ein Sensor in nen Mosfetkühlerboden integriert und wird mit meiner Lüftersteuerung ausgelesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh