wie am besten Schlauch "verlegen"?

c00LhaNd

Urgestein
so...
da ich schon mal am planen bin, habe ich mir schonmal meine neuen Wakü komponenten rausgesucht...
Bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:

CPU: NexXxos XP
Pumpe: Laing Pro 12V
Radi: BlackIce GT Stealth 240
AGB: Cape Coolplex 10
Schlauch: Masterkleer 15,9/11,1 klar
Anschlüsse : 12mm Tüllen
Lüfter: 2 x NB Blacksilent XL1 @ Zalman Lüftersteuerung ( <- ist schon vorhanden)

so, gut und schön..
nur wie verschlauche ich das am dümmsten in meinem Lian Li PC7 ?! :fresse:

ich habe eigendlich vor noch nen window-Seitenteil zu kaufen, also sollte es auch bissl nach was aussehen, nich nur quer durchs cas...

hab mal nen einfaches bild in anhang gemacht (nich mekern, hab nur paint genommen :shot: )

könnt es ja mal speichern und mir nen paar anregungen "reinmalen" und posten ! :d

thx & mfg :)

Anhänge

• GELI_070_4g.jpg
    GELI_070_4g.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehhm, da du ja nicht viel kuehlst ausser der CPU einfach:

Pumpe CPU Radi AGB Pumpe

Kuerzester Weg und am sinnvollsten oder?
Wenn du beide Eingaenge deiner Laing benuzen willst, den Kreislauf hinter dem Radi aufsplitten, einmal direkt zur Pumpe und einmal ueber den AGB zur Pumpe.

ja, klar :d

ich meine wie am besten den schlauch verlegen :shot:
werde das mal im titel editieren... ^^
wie ich den kreislauf aufbaue weis ich, nur wie dann den schlauch verlegen, damit es nich "unordentlich" aussieht?

mfg

Verbau doch alles und mach dir im Nachhinein Gedanken, dann kannst du es so kurz und aufgeräumt wie möglich verlegen.

Verbau doch alles und mach dir im Nachhinein Gedanken, dann kannst du es so kurz und aufgeräumt wie möglich verlegen.

naja....
z.B. der AGB..wenn ich den jetzt hinten dran mache und das dann evtl. doch mies ist und der dann besser aufm boden aufgehoben ist, zwecks verschlachung, hab ich wieder 4 löcher umsonst in das case gemacht... :-[

und da ich mal ne wakü mit externem radi hatte, habe ich bei der verschlauchung gerade gar keinen durchblick, da ich diesmal alles intern haben will, aber halt nur der cpu gekühlt werden soll...

mfg

also, erstmal würd ich sagen so :

pumpe - cpu - radi - agb - pumpe ... das wäre am besten.

Sollte kein problem sein umzusetzen ;)

hmpf...... :motz: :fresse:

ja... wie und in welche richtung weiß ich ja .... :d

aba es soll optisch gut aussehen, da ja noch nen window rein soll...

also vom prinzip her so:

so, siehts aber iwie schei**e aus...
soll halt optisch bissl ansprechen...

evtl. den abg aufn boden ?!

mfg

Also der AB da links unten ist recht ungünstig zum Befüllen, da wirst du um Ansaugen nicht herumkommen, so ein großes Problem sollte das aber eigentlich nicht sein. Ich würde Pumpe -> Radi -> CPU -> AB -> Pumpe machen, da es so (nach dem Aufbau vom Bild) am besten aussieht und die Reihenfolge völlig egal ist, nur der AB sollte hinter der Pumpe sein, um das Befüllen zu erleichtern. Die Anschlüsse vom Radi nicht wie auf dem Bild nach vorne machen, sondern Richtung Netzteil, spart Schlauch und sieht imo nochmal besser aus dann.

€: also so in etwa:

blubb.jpg

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Also der AB da links unten ist recht ungünstig zum Befüllen, da wirst du um Ansaugen nicht herumkommen, so ein großes Problem sollte das aber eigentlich nicht sein. Ich würde Pumpe -> Radi -> CPU -> AB -> Pumpe machen, da es so (nach dem Aufbau vom Bild) am besten aussieht und die Reihenfolge völlig egal ist, nur der AB sollte hinter der Pumpe sein, um das Befüllen zu erleichtern. Die Anschlüsse vom Radi nicht wie auf dem Bild nach vorne machen, sondern Richtung Netzteil, spart Schlauch und sieht imo nochmal besser aus dann.

€: also so in etwa:

http://www.planet-ira.de/wallpaper/blubb.jpg

mfg :)

das war der gedankenstoß :hail: :fresse:

thx, besser gehts fast nich, aber mir is da grade noch ne kleine änderung eingefallen und dann passts :d

so in etwa:

anstatt des normalen BlackIce Stealth GT 240, einfach den BlackIce Stealth GT 240 Xflow nehmen :)

thx!
hat mir wirklich sehr weitergeholfen!
hätte man zwar selber drauf kommen können, aber das einfachse fällt einem nie ein :shot:
jetzt muss ich das nur noch hinbekommen, das ich die rdien nich so eng mache da ich ja solche 12mm Tüllen nehmen will, aber das müsste klappen da ich ja nur nen 10cm AGB nehme...

mfg:

Frag mal den "Gardena Mann" wie er den Schlauch verlegen würde.

Ein Gartenschlauch hat in einem solch edlen Gehäuse nix verloren.

Gefällt mir mit dem AGB in der Position nicht. Ist unpraktisch.

Hier würde sich eine Lösung mit nem Slot In AGB anbieten.

Vorteil: Die Pumpe bekommt ausreichend Wasser von oben, der unter Schlauch quer durchs Case und lästiges Ansaugen beim Befüllen entfallen.

@ Opi43

naja, nachteil:

1. gefällt mir absolut nich :fresse:
2. übersteigt mein Buget! (max. 200€ ;) )

@ *iflytothemoon*
ok, is die warscheinlich billigste variante, aber is mir ...

1. zu unsicher (zwecks transport)
2. gefällt mir auch nich :shot:

evtl. werde ich die GraKa auch unter wasser setzen, wenn ich noch mal nen günstigen Wakühler finde, von daher is mein letzter vorschlag gar nich mal ganz so übel... :d

thx trotzdem an alle für ihre vorschläge!

mfg

axso..da is ja nen stöpsel drauf :shot:

naja, sieht trotzdem nich so prikelnd aus ....

thx trotzdem ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh