Wie am besten Sefekte Sektoren ausschließen?

Kr0n05

Urgestein
Hi,

habe hier ne 120er WD Scorpio 2,5" HDD! Sie hat defekte sektoren...

Wie kann ich am besten die def. Sektoren auslassen(ausschließen), so das er sie nicht mehr nutzt?

Wie kann ich die platte wieder zum laufen bekommen???

Welches Tool is da ratsam?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja würde ich ja gern machen aber er sagt dann das er in sektor so und so fehler hat, und muss dann jedesmal erneut bestätigen das ich dies tun möchte! Leider dauert es zwischen den bestätigen nicht grade schnell...und es sind immer nur ein paar stück, die er überspringt!

Einer Platte mit Fehlerhaften Sektoren würde ich keine Daten mehr anvertrauen... Wenn das Teil beim LL Formatieren schon so Zickt dann ist die Platte eindeutig hinüber... Sollte noch Garantie drauf sein am besten gleich mit dem Herstellertool testen, Daten sichern & einschicken

Zuletzt bearbeitet:
Ich willnur versuchen sie wiede zum laufen zu bkommen! 1.. Grund is der, dass ich sowass noch niee gemacht habe, und ess mal zeit wird, 2. ich die platte schhon gern als externe nutzen will.

Der pc reagiert grade allle sek. nicht mehr, sie wird grade miitnullen überscchrieeben!

Solch' "fitte" Festplatten gehören ohne Murren & Knurren in die Tonne! ;)

Liegen die defekten Sektoren schön aneinander [Error Scan unter HD Tune]? Wenn ja, könnte man diese ja via Partitionierung gekonnt isolieren - vllt. nicht die edelste Methode, aber durchaus einen Versuch wert...

MfG
[FHA]

wie funzt das??? Denn die liegen weit vorne ab 4gb!

Du könntest "versuchen", zb. über die Datenträgerverwaltung die Platte zu partitionieren.
Zb. die erste Partition, in der Hoffnung das dort auch wirklich die ersten 4GB. der Platte drin liegen, auf 4-5GB. partitionieren und die Partition uneingerichtet und ohne Laufwerksbuchstaben ausblenden.

Um dann sicher zu sein, daß in dieser Partition auch wirklich die defekten Sektoren liegen bräuchtest du dann aber ein Tool, daß eine Festplatte auf Sektorenfehler unterteilt in Partitionen scannt. Da kenne ich aber derzeit keines das sowas kann.

Hehe da isser wieder;)

Könnte klappen, partitionieren etc. kann ich problemlos...Aber is das so das wenn ich zb. ne 10gb Partition mache auch wirklich die ersten 10gb der platte nimmt?

nen versuch isses wohl wert! Gleich mal testen wenn ick zuhause bin!

Das kann ich dir auch nicht mit Sicherheit schreiben. Persönlich habe ich da so meine Zweifel, daß Windows sich wirklich so akurat an die Partitionierungsbegrenzung hält bzw. die Partitionen so unterteilt wie man selbst denkt wo die liegen könnten.

Wie schon erwähnt, so ein Tool das erstellte Partitionen auf der Festplatte explizit nach Lage und Größe auf der/den Datenscheibe(n) ausliest und anzeigt, sogar noch partitioniert auf Fehler scannt, kenne ich nicht.

ps: Jo, da bin ich wieder. ;)

Ich bezweifle das eben auch! Aber nen test isses wert, kann ja erstma grob auf 30gb gehen, vllt isses mit drin!

Aber selbst dann...Wenn ich die partition erstelle und nix drauf is, wird er den teil der frei is doch destotrotz nutzen!!!

Ich werde es nachher einfach mal probieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh