Wie am besten vernetzen/konfigurieren etc ?

*Asa zustimm* hab zwar noch keinen MSDNAA zugriff, denn bekommen wir nächstes jahr von der berufsschule und dann gibbet für mich erstmal von jedem betriebssystem und programm außer office ne lizenz ;)

IRC BNC = Psybnc
IRC Bot = kommt drauf an, kannste tcl programmieren, nimm nen eggdrop oder für win windrop, kannste nur mirc scripting nimm mirc, für linux gibbet da aber nix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber junx nicht vergessen MSDNAA Lizenen sind nur für testbetrieb nicht für produktiv systeme.

Wegen Exchange/Server alternativen:

http://www.collax.com/
beim Download steht für 5 User ist das ganze kostenlos.

sowohl der SBS als auch der Email server.

mfg

- = pRoPh3t = - schrieb:
aber junx nicht vergessen MSDNAA Lizenen sind nur für testbetrieb nicht für produktiv systeme.

Wegen Exchange/Server alternativen:

http://www.collax.com/
beim Download steht für 5 User ist das ganze kostenlos.

sowohl der SBS als auch der Email server.

mfg

Danke das werde ich mir mal näher anschauen. Mal gespannt ob dort mein SATA Controller läuft.

Zum Thema Switch kann ich sagen, dass es eigentlich nen Hub ist.
Allein die grösse verrät schon, dass es kein Switch sein kann.

Früher gab es Switches und Hubs. Dann gab es 10/100er Netze die Switche waren Switche und die Hus waren switching Hubs, da sie automatisch zwischen 10 und 100Mbit gewechselt haben.
Switching Hub hat man abgekürzt und es war ein switch. Switchen tuts ja im Endeffekt auch, aber nicht so wie man es denkt ;-)

ahja und was ist konkret der unterschied? ;)

würde schon sagen, dass es gewöhnlicher switch ist. heutzutage kosten die dinger ja nix mehr und es ist alles in zwei bis drei chips gelötet. und der switch bringt bestimmt nicht den durchsatz, den andere bringen.

gruß
hostile

is mirauhc egal, ich hab das ding jetz bestellt und solang es seinen dienst verrichtet bin ich zufrieden :bigok:

hostile den unterschied zwischen Switch und Hub kennste doch oder?
Hub geht an alle und Switch nur an den entsprechenden Rechner.
So habe ich das letztens mal gelesen mit dem switching Hub

Aber solch Teile schaffen echt nichts.
Wenn man richtig Bums will muss man mehr Geld anfassen.
Ich hatte mal nen LevelOne FSW2016 das ist mittlerweile kaputt aber das war schon gut und jetzt will ich mir noch ein levelOne 2475T zulegen.

FNBalu schrieb:
hostile den unterschied zwischen Switch und Hub kennste doch oder?
Hub geht an alle und Switch nur an den entsprechenden Rechner.
So habe ich das letztens mal gelesen mit dem switching Hub

achso, ja den unterschied kenn ich.
ich kenne allerdings nur "switch" und "hub". "switching hub" kenn ich nicht, da ein hub halt nicht switcht.

und dass es ein switch ist erkennt man ja (u.a.) an den 100BASE-TX (full duplex).

war wohl nur ne begriffsverwirrung *g*

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh