Wie am schnellsten 60 Kilo abnehmen

SteAmPunK

Enthusiast
Hey, durch die ganze Zeit am Rechner sitzen mit lekka Nervennahrung hab ich leider ein wenig übergewicht:heul: . Wie kann ich am schnellsten so ca. 60 Kilo abnehmen? Brauche Ernährungs sowie Sporttips:hail: . Hab halt bei ner Größe von 186cm so ca. 140Kilo druff...
ISt es möglich mein Ziel in einem Jahr zu schaffen?(eiserne Disziplin vorrausgesetzt).Bitte kein geflame, nur ernstgemeinte Ratschläge. Evtl. hat ja hier schonmal eine/r so ne große Gewichtsreduzierung hinter sich gebracht.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst halt ab jetzt auf gesunde Ernährung umstellen.. (Obst , Gemüse usw..)
Viel Sport treiben und nicht so Zeugs von ebay verwenden!

BTW: Fitnesstudio?

ich würde trotz des wirklich massiven übergewichts von jeglicher schlankheitskur auf tablettenbasis o.ä. abraten. mein onkel ist innerhalb von einem jahr von 140 auf 110 kilo gekommen, inzwischen (nach 5 jahren) liegt er bei 90 kilo, für seine größe (195) also normal :)

geschafft hat er das am anfang durch komplette ernährungsumstellung: kaum süßigkeiten, fettes essen oder einfach zu viel essen. viel gemüse, sala, viel milch und obst...

als er auf eine für leichte arten der bewegung erträgliches maß an kilo runtergekommen ist, hat er mit nordic walking begonnen... erst moderat, hinterher immer schneller

inzwischen spielt er badminton und fährt ski :d

innerhalb von einem jahr 60kilo ist kaum möglich. in der anfangszeit geht es allerdings sehr schnell, wenn du auf 110 runtergekommen bist, dann wird es allerdings eine frage der disziplin sein, noch weiter runterzugehen und das gewicht dann auch beizubehalten :d

achjo, fitnessstudio lohnt sich ausschließlich für solche "abnehm-gruppen". muskeltraining oder spinning usw sollte er am anfang sein lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich bin 1,89 und hab schlappe 74 KG, ab 75 hätte ich "Normalgewicht"..

Wenn du deine Kilos loswerden willst, Steampunk, mal ein paar Tips und Ratschläge:
-eine Diät wird dir niemals helfen (!!!)
-du musst deine Ernährung für immer konsequent umstellen und noch viel wichtiger: Reduziere drastisch die Menge die du isst.
-Wenn du Hunger hast, gesüßter Tee/ ja selbst normale Cola reduziert das Hungergefühl, macht aber nicht unbedingt Dick, solange du täglich weit unter einem Liter bleibst
-Trinke normales Wasser (Leitungswasser reicht, Mineralwasser ab und zu) in großen Mengen, täglich 2-3L
-kein Kuchen/keine Süßspeisen mehr
-Ab und zu eine Schokolade schadet nicht, nur nicht täglich mehr als 50-100Gramm
-Ab und zu Alkohol (Bier z.B. macht sehr schnell dick, aber nur wenn du es häufig trinkst.. dadurch das man beim trinken entstehende Hungergefühl zuviel isst): 3 Pils die Woche sind ok; 1 Kiste am Tag ist zuviel.
-Komme ab von dem unsinnigen Empfehlungen Fett würde dick machen und Kohlenhydrate seien "gut"; Iss ruhig normales Fleisch, Fisch, Geflügel, wenig Kohlenhydrate (kein voller Teller Nudeln täglich) und esse soviel Obst und Gemüse wie du magst (nutze Obst und Gemüse um das Hungergefühl loszuwerden, was du bekommen wirst wenn du die Kohlenhydrate reduzierst), Fette Soßen sind mitunter auch in Ordnung, Fette sind die Energien die der Körper nicht ansetzt sondern gleich verbrauchst oder ausscheidest (im Gegensatz zu Zucker den durch die Kohlehydrate aufnimmst, die sind etwas für Spitzensportler wie z.B. Radfahrer.. die brauchen Massenweise Nudeln um ihre Dauerhaften Energiereserven zu füllen, du nicht). Nüsse sind übrigens völlig in Ordnung, wie auch alle anderen Hülsenfrüchte..

-Generell: Esse ausgewogen, täglich was anderes; Reduziere die Menge und lerne nur 3 mal täglich etwas zu essen; und dann nur so wenig wie möglich, erfordert viel selbstdisziplin, ist aber notwendig wenn du abnehmen willst!!

-Ausrutscher.. Selbst eine Tüte Chips in der Woche ist kein drama, aber nicht jeden Tag(!!) Ich kann z.B. alles essen und nehme nicht zu; weil ich wenn ich zuviel gegessen habe auch mal 24Std nichts essen kann, weil ich einfach keinen Hunger habe (!!) das muss dein Oberziel sein, nicht abnehmen, sondern zu lernen was du wirklich brauchst und was du nur aus langeweile in dich hineinschiebst.

-Zum Thema Sport: Bei deinem Gewicht würde ich es sehr langsam angehen lassen, 30min "gehen" am Tag reicht für den Anfang, später auch mal eine Stunde, mit Joggen würde ich bei dem Gewicht erstmal nicht anfangen, das wird dir nur auf die Gelenke gehen. Leistungs und Ausdauersport kannst du erst anstreben wenn du auf Normalgewicht runter bist; aber selbst dann besteht da die Gefahr das du wieder zulegst...
Wichtig ist das du lernst mit so wenig Nahrung wie möglich perfekt auszukommen, dich darauf zu trainieren; ein Steak zum Mittag mit Soße und Salat, ist da besser als eine Kartoffelsuppe oder Spaghetti.

Ich schreibe hier teils neuste Wissenschaftliche Erkenntnisse, aber auch aus eigener Erfahrung und aus dem Freundeskreis.. Diejenigen die zuviel wiegen sehe ich den ganzen Tag angeblich "gesundes" Futtern, die trinken Diät Cola; essen viele Kohlenhydrate und verzichten auf Fette und nehmen trotzdem noch zu.. ich tue das nicht, und ich denke meine Kg geben mir da recht; man kann seine Bauchspeicheldrüse auch kaputtmachen.. Und Nein, ich habe zu niedrigen Blutdruck, trotz viel Fett und Fleisch/Geflügelkonsum.. krank macht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mein tipp: geh zum arzt am besten facharzt und lass dich beraten. ich glaube nämlich kaum das sich irgendwelche tipps auf alle personen übertragen lassen. auch mit sätzen wie "Reduziere drastisch die Menge die du isst." sollte man vorsichtig sein, denn es kommt drauf an was man isst und nicht wieviel.

tut mir leid, wenn ich jetzt kleinlich werden muss :d aber

Fette Soßen sind mitunter auch in Ordnung
nee, die sollten möglichst vermieden werden. sie sind genau so ungesund wie jede art von süßigkeit und stellen ja noch nichtmal ein ansatzweise notwendiges nahrungsgut dar. fleisch sollte man nur mit "eigenem saft" essen, alles weitere ist unnötig und haut ordentlich auf die waage :)

ein Steak zum Mittag mit Soße und Salat, ist da besser als eine Kartoffelsuppe oder Spaghetti.
verstehe ich jetzt nicht ganz :d
ein teller spaghetti mit soße gibt dir in etwa den ähnlichen kaloriengehalt wie ein steak mit soße. (ganz abgesehen davon, dass das steak + soße ein vielfaches an fett hat :rolleyes:)

40 kg weniger sollten bei deiner Größe schon reichen.

- wenig Kohlenhydrate
- wenig Stärkehaltiges
- wenig Obst
- wenig sonst Zuckerhaltiges

Das Problem sind nicht die Kalorien, das Problem ist die Art wie der Körper damit umgeht. Das Fett am Körper sind nicht die Fette die man ißt, das sind unsere Zellen die da aufschwemmen, wenn du Fett von außen zuführst.. auch durch eine Fette Soße wird das Fett nicht angelagert sondern direkt verbrannt, und wenn nicht wieder ausgeschieden.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfielt "Getreideprodukte" am sinnvollsten gleich Vollkornprodukte soviel man will, soviel zu den "Expertenmeinungen". Da frage ich mich erstens, wie man die Verdauen soll, wir sind keine Kühe mit mehreren Mägen, zweitens bei feingemahlenem Mehl.. inwieweit entspricht das unserer natürlichen Ernährung die der Mensch ohne technologischen Fortschritt hätte? Kein Primat nimmt in der Natur Getreide zu sich, Kartoffeln auch nicht, nur der Mensch tut es.
Warum essen jetzt Tour de France Fahrer Massenweise Nudeln jeden Abend? Richtig, um ihre Energiereserven (die eigenen Fettzellen) aufzufüllen; nach einem Steak hätten sie nicht nur viel schneller wieder Hunger sondern eben auch nicht diese Reserven.. wäre Fett, was man isst der, dauerhafte Energiebringer als das es immer dargestellt wird, warum essen sie dann nicht Kiloweise Fleisch mit Soße bevor sie starten? Schonmal darüber nachgedacht?
Schonmal darüber nachgedacht warum, auch wir Deutschen, trotz unzähliger "angeblich" richtiger Empfehlungen was die Ernährung betrifft, immer dicker werden?
Als aufgeklärter Bürger frage ich mich wie so oft, wer hat interesse daran das wir weniger Fett und lieber Kohlenhydrate in rauen Mengen zu uns nehmen...

Ein Tipp:

geh bitte zum Arzt und lass Dich DA beraten, hier meinens zwar alle gut aber wenige richtig, is bei allem was sinnvolles dabei, aber ich rate immer davon ab, sich in Sachen Gesundheit, Liebe, Psychologie etc. im Internet beraten zu lassen, Du weisst nie woran Du bist!!
Also zum Arzt, der checkt Dich durch, gibt Dir RICHTIGE Ernährungstipps, dann fragen welcher Sport für Dich in Frage kommt und dann damit beginnen!!

Noch etwas: Jemandem der den Tag am Schreibtisch sitzt, die Nahrung zu "empfehlen" die ansonsten nur Hochleistungssportler als Energie nutzen; halte ich daher für grob fahrlässig und eine Irreführung der Verbraucher.

@Heimwerkerling, sicherlich richtig, aber nur auf Ärzte zu hören ist auch verkehrt; aber das ist ein anderes Thema.. die verdienen schließlich auch nur viel wenn es dir dauerhaft schlecht geht, ebenso Psychologen und die Medikamentenhersteller...

Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht noch was zum Abschluss:

60Kilo als Ziel ist VIEL zu hoch, mach kleine Schritte, erstmal 15kg, wenn de die hast nochmal 10, dann 5 usw., ansonsten verzweifelst du weil DU an einem Punkt nicht weiterkommst, denkst:ach egal, bringt ja nix und futterst alles wieder an!

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten....
Ich dachte auch schon an Accupunktur gegen die Heisshungerattacken...
Ein neues Hobby neben PC werd ich mir auch suchen (MTB muss ich mal reparieren). Ist aber auch ein Shit mit dem Übergewicht, war vor 5 Jahren schon auf 89 Kilo runter. Durch eine von Drogen ausgelöste Psychose und die anschließenden Neuroleptika hab ich damals innerhalb von 6 Mon. 50Kg zugenommen und werde die echt nicht los.Trinken tu ich hauptsächlich eh nur Mineralwassser. Werde mein Leben mal komplett neugestalten. Ich werd es schaffen. Heut in nem Jahr gibbet vorher/nachher Pics :wayne:

So nun will ich mal raus anne Luft und nen bissl was tun:d

Alles Gute und denk dran.. umstellen; ich denke alles was du weniger in ißt hilft dir auf Dauer, lerne die "Esssucht" zu überwinden, dann klappts auch.

Ich weiß noch als ich mit meinen kumpel vor paar Jahren Last minute auf Grand Canaria war für 10 Tage habe da von knapp 85 auf unter 70 Kg abgespeckt und selbst verwandte haben sich gewundert das mein gesicht dünner geworden ist.

Der Grund war einfach das das essen dort wirklich so verdammt teuer war das wir uns die 10 tage nur von alc und nudeln ernährt haben und natürlich fast täglich etwas im pool planschen etwas feiern und einige wanderungen.

Kann ich aufjedenfall nur empfhelen als abspeck Tour :d

Hatte das selbe prob wie du SteamPunk, okay ich hatte ca 150kg drauf, bin jetz auf 83,4kg runter, das innerhalb nicht ganz einem schuljahr ;/ das rate ich wirklich keinem.

Was ich vor meiner eigenen diät mal ausprobiert habe war eine diät mit der aok, da gibbet bei der aok so ernährungs irgentwas, mit deren hilfe nimmt man sehr gut und leicht ab. Mach dich mal am besten bei der aok nach diesem programm schlau, hatte damals mit der aok ca 10kg ode so verloren, weiß aber nimmer wie langs gedauert hat. Nur hatte ich dann keinen willen mehr dazu und hab dann wieder haufenweise schokolade usw gegessen.

Mach das auf jeden Fall LANGSAM und v.a. durch mehr Bewegung!
--> Fettgewebe speichert viele Giftstoffe - die sollten nich zu schnell in den Körper gelangen.
--> Schnelles Abnehmen führt nur zum "Jojo-Effekt".
--> Gesunde Ernährung is natürlich gut - aber am Allerwichtigsten is VIEL Bewegung, um den Grundumsatz zu steigern!
--> Keine unrealistischen Ziele setzen - es gibt kein "Idealgewicht", sowas is individuell sehr verschieden.
--> Mit ner guten Kondition und kräftigen Muskeln machen bis rund 20% Übergewicht überhaupt nix aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wog anfang 2005 110 KG bei 1,78 m. Dann habe ich durch Nahrungsumstellung 10 KG wegbekommen. Das war sehr schwer. 60 KG in einem Jahr anzunehmen ist bestimmt nicht gesung.
Dieses Jahr will ich wieder 10 KG abnehmen. Im April fange ich hoffentlich an.:d

meine vorschläge:

1. zum artzt gehen und durchchecken lassen,
er soll dir auskunft geben in welchem maß du dich sportlich betätigen kannst
und ob du sonst körperlich fit bist :fresse:

2. notiere dir mal eine oder zwei wochen lang deine mahlzeiten,
und zwischenmalzeiten ... einfach alles !!!
und auch sonst deine tagtäglichen gewohnheiten (fernsehen, im internet surfen ...)

3. langsam anfangen !!! keine radikale diät oder totale umstellung
das hat noch nie dauerhaft geholfen und ist zu 99% zum scheitern verurteilt

4. fang mit einfachen dingen an wie 20-30 min spaziergang jeden 2 tag
bei deinem gewicht um gottes willen kein joggen ... machst nur deine gelenke kaputt
einige ungesunde dinge aus deinem täglichen konsum durch gesündere zu ersetzen
oder gar ganz weglassen --- NICHT ALLES !!!
und viel viel wasser trinken ... d.h. NICHT kaffe ist auch flüssig = wasser

5. du sollst auf deinen körper hören
er sagt dir schon ob er noch mehr ertragen kann oder nicht
die bewegungsaktivitäten steigern + variieren
d.h. fahrradfahren, evtl. schwimmen, walken ... nordic walking

und wenn du mal so weit bist und vortschritte siehst
kriegst du ja evtl. lust auf mehr und machst weiter und weiter und ...

gruß
MrHomer

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hab alles andere als Übergewicht Probs .....

im Gegenteil, würd gern noch was zupacken! Wie schaff ich das?! :)
(nicht das ich zu wenig esse, vlt. zu abwechslungsarm ... hmmm)

Hi,

ich habe mit einem Freund eine "Diätgruppe" aufgemacht. Zum Namen später mehr.

Er ist auch 186 cm groß und wog 150 kg. Ich habe mit ihm trainiert ab dem 02.01.2003 und am 01.07.2003 konnte er seine UHU-Fete machen. UHU = Unter Hundert.

Ich bin im Ruderverein und war auch jahrelang aktiver Leistungssportler und später auch Trainer.

Wir haben 3 x wöchentlich auf dem Ruderergometer gesessen ( Conzept II Ergos) und sind mit 2 x 20 Minuten angefangen. Zum Schluß waren es dann 3 x 20 Minuten.

Ich habe mit Ihm den Puls relativ tief gehalten, dass man sich noch unterhalten konnte. Nach 4 Monaten hat er dann selber "Gas" gegeben und konnte 2:05 - 2:15 Minuten/500 M Durchschnitt fahren. Am Angang waren es ca. 2:40 Min / 500 Meter.

Rudern bietet sich an, weil Gelenke geschont werden und man einen hohen Energieumsatz pro Zeiteinheit hat.

Dazu haben wir auch noch ein bischen gehantelt.

Zusätzlich hat er keine großartige Ernährungsumstellung gemacht sondern nur FDH und am WE mal ein Bier.

Ich war echt überrascht, wie schnell man 50 kg abnehmen kann, wenn man nur konsequent dabei bleibt. Sein Gewicht hat er bis heute gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich fungiere einfach mal als lebendes Beispiel. November 2005: 147 kg, März 2006 nur noch 96 kg. Dieses große Übergewicht wird irgendwann zum Selbstläufer, da ist es praktisch egal was du isst. Wichtig ist erst einmal, dass du dich weiterhin wohl fühlst. Deine Einstellung zur Nahrungsmittelaufnahme muss sich ändern. Wodurch habe ich zugenommen? Mangelnde Bewegung? Vermutlich. Zuviel Fett? offensichtlich. Zuviel Kohlehydrate? kann ich nicht verneinen. Aber mein Hauptproblem war dass ich Essen als Genuss, ja sogar als Belohnung angesehen habe. Ich habe mich mit einem guten Essen beim italiener belohnt. Und sowas in der Art jeden Tag.

Wie habe ich abgenommen? Es einmal habe ich mir die notwendigkeit klar gemacht, dass ich abnehmen muss (mit ein bisschen Nachhilfe durch meine Gesundheit).

Zuerst habe ich mich einmal umfassend mit der Ernährung befasst. Dazu habe ich eine ganzheitliche Betrachtung bei einer Heilpraktikerin / Psyschologien gewählt, denn dein Kopf hat das Problem, und dein Körper darf es ausbaden. Kohlehydrate zu verteufeln und zu sagen dass Nudeln "falsch" sind führt nur zu verboten, die grundsätzlich einen negativen Einfluss auf dich haben werden, denn man hat die Neigung sich über solche Verbote hinweg zu setzen.

Deswegen "meine" Grundregeln:
- Kohlehydrate ja, aber nur das, was der Körper wirklich braucht. Der Vergleich mit den in der Natur lebenden Säugetieren ist unangebracht, weil wir nicht mehr in der Natur leben. Wir kaufen unsere Nahrung im Supermarkt und wir bereiten sie zu. Von daher sorgen balaststoffe, die in Vollkornprodukten reichlich enthalten sind, dafür, dass der Körper die Kohlehydrate nicht zu schnell aufnimmt. Ess mal einen Teller Spagetti ohne Soße, einmal aus weißem Mehl, ein paar Tage später die gleiche Menge aus Vollkornmehl (gewöhnungsbedürftig!) und achte mal darauf, wann und wie du wieder hunger bekommst. Beim weißen Mehl wirst du nach einer Phase der übermäßigen Sättigung, in der du dich runtergezogen fühlst, recht bald wieder bohrenden Hunger bekommen. Grund: Dein Blutzuckerspiegel fällt, weil der Körper zuviel Insulin ausgeschüttet hat. Die Nährstoffe sind aber noch nicht völlig verbraucht, sodass während der Heißhungerperiode noch Nährstoffe aufgenommen werden, du aber schon wieder isst, weil du eben Hunger hast. Ergo nimmst du zu. Bei Vollkornprodukten hingegen erfolgt die Verdauung sehr langsam, das Hungergefühl setzt langsam ein und auch nicht so heftig.

- Obst wird oftmals überbewertet. Es enthält auch sehr viel Zucker und wenig Balaststoffe. Der Effekt ist nicht ganz so stark wie bei Weißmehlprodukten, aber Obst sollte maximal eine Mahlzeit pro Tag darstellen.

- Viel wichtiger sind Saisongemüse. Diese enthalten viele Balaststoffe und eigentlich alles was du brauchst. Wenn du zu jeder Mahlzeit (für mich sind 4 Mahlzeiten am Tag optimal!) Gemüse isst, und dabei Gemüse mindestens 50% der Mahlzeit ausmacht, hast du einen guten Schnitt.

- Viel extremer als bei Weißmehlprodukten ist der Unterzuckerungseffekt bei reinem Zucker, wie er in allen Süßigkeiten vorkommt. Die habe ich aus meinem Ernährungsplan praktisch komplett gestrichen. Ab und zu mal ein Stück Schokolade (50-100 gr pro Tag sorgen für eine kräftige Unterzuckerung und dadurch für kräftigen Hunger) kann ich mir genehmigen.

Ich habe meine Menge langsam reduziert, aber nicht, weil ich sie reduzieren wollte, sondern weil ich gelernt habe, dass das Sättigungsgefühl sowieso erst lange nach dem Essen kommt. Ich esse aber immer noch deutlich mehr als viele andere "normalesser", und fühle mich gut dabei.

Wichtig ist aber, dass du keinen Aktionismus planst. Versuche lieber eine Basis zu finden, mit der du leben kannst. Lass dir Zeit und lass dich umfassen beraten. Nur durch eine konsequente Umstellung kannst du dein Ziel erreichen, keine Diät wird dir das bringen was du brauchst...

BTW: Es gibt unterschiedliche Typen bei Menschen. Schau mal bei wikipedia unter "Leptosom" nach, das sind die Leute die futtern können was sie wollen und nie zunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
60kg is in einem jahr sehr wohl zu schaffen.ob es unbedingt gesund ist sehr viel auf einmal abzuspecken is was anderes

als 16 jähriger habe ich mit ca.1,87 körpergröße 120kg gewogen.
(zuviel cola, zuviel gefuttert, zuwenig bewegung)

irgentwann war schule halt vorbei und das weniger entspannte leben als azubi aufn bau begann. kein kühlschrank in der nähe und sehr viel bewegung :d

war nach einem monat auf ca. 90kg runter.

meine mutter war anfangs weniger begeistert weil keine klamotten bis auf schuhe und socken halt nicht mehr passten ;)

Hatte jetzt nicht so Lust die einzelnen Beiträge durchzulesen, aber ich hab auch noch ein Tipp. Also wichtig ist es die Ernährung umzustellen, man sollte versuchen abends nicht mehr soviel oder gar nichts zu essen. Morgens und mittags kann man ruhig einiges essen, da dies über den Tag wieder verbraucht wird, aber das, was man abends zu sich nimmt, wird nicht mehr verbraucht und wird dann gelagert.

Bin selbst grad dabei nen paar kleine kilo wett zu machen die sich bei mir übern winter angesammelt haben :d ( ok is ne andere größenordnung wie bei dir aber im grunde das selbe ^^ )

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen:

- schau das du viele kleinere mahlzeiten zu dir nimmst ( 5-6 am tag )
- Obst ist als lückfüller sehr geeignet ( sry aber wer was anderes schreibt hat einfach wenig ahnung und es noch nie ausprobiert )
- Deine letzte mahlzeit machste so gegen 18 - 20 uhr
- Trink viel ( wasser , tee , am we kanns auch ma ne coke light sein :) )
- Mach alle 2-3 Tage liegestüzen , sit-ups etc. ( einfach was du grad halt machen kannst ) dass dient nich zum abnehmen in dem sinne aber somit verhinderst du das dein körper seine energiedefizite aus den muskeln holt und abbaut
- Ess natürlich keine süßigkeiten , pizzas etc.
- Schieb alle paar wochen mal einen Schummeltag an dem du auch mal z.B. ne pizza verdrückst oder zum mcdoof gehst oder so - dadurch fällt der körper nicht in den zustand " sparflamme "
- Schau NICHT das du weniger isst ( jedenfalls nicht sehr viel ) sondern das du RICHTIG isst. Menschen die es nach dem motto machen ein knäckebrot am morgen und der tag is gegessen schrotten sich ihren kompletten kreislauf es is einfach nur dumm !

Mir fällt noch jede Menge anderes zeug ein aber das sollte denk ich schonmal reichen .In der Praxis sieht das jetzt so aus --> Morgens: 2-3 Scheiben vollkornbrot mit variablem belag ( :d außer nutella etc. natürlich :P ) in der schule : nochmal nen kleines vollkornbrötchen oder sowas in der richtung
Mittags: viel " beilagen " à la reis , oder auch Putenbrust, Fisch oder so ( sehr lecka :) ), dann sagen wir ist es 14 uhr, dann machste um 16 uhr und nochmal um 18 uhr , gegebenfalls nochmal um 20 uhr was " kleineres " essen.

Also ich fahr so schon seit ner langen zeit und ich kann sagen man nimmt gut und gesund ab ohne das man hunger hat , würds jedem empfehlen !
An deiner Stelle würde ich erstmal so Sachen wie Joggen oder so lassen , höchstens Schwimmen , alles andere ist auf dauer für deine gelenke gift !

Rechnen kannste mit ca. 1-1,5 kilo / Woche .... Also ca. 4-6 kilo / monat ... Alles andere ist auch schwachsinnig , es ist ungesund , macht deinen stoffwechsel kapput und wenn du sagen wir mal 10 kilo pro monat machst oder noch mehr kann sich die Haut nich schnell genug straffen und du hast da hautlappen hängen, bin mir nich sicher ob du das willst ;) Abnehmen braucht zeit aber glaub mir mit der oben beschriebenen Methode wirste bald schon nich mehr merken das du auf "diät" bist sondern einfach dich besser fühlen....

*hoff ma ich konnt helfen* ;)

analrida schrieb:
Hatte jetzt nicht so Lust die einzelnen Beiträge durchzulesen, aber ich hab auch noch ein Tipp. Also wichtig ist es die Ernährung umzustellen, man sollte versuchen abends nicht mehr soviel oder gar nichts zu essen. Morgens und mittags kann man ruhig einiges essen, da dies über den Tag wieder verbraucht wird, aber das, was man abends zu sich nimmt, wird nicht mehr verbraucht und wird dann gelagert.

selbst das stimmt nicht wirklich. Wenn du morgens wenig isst und dafür abends viel, wirst du keine schlechtere Ausbeute haben als umgekehrt. Empfehlenswert ist deine Vorgehensweise aus einem anderen Grund: Der Körper gerät morgens in einen Nährstoffemangel wenn man morgens nicht genug isst, dadurch sinkt die Leistungsfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
was extrem gut ist: morgens vor dem frühstück nen kleinen walk machen. mache ich im sommer immer (im winter leider nicht)...

dadurch arbeitet der körper noch, während du dein frühstück isst.

btw: dieser thread macht mich nervös. ich will im sommer ne transalp fahren, und bin atm mindestens 5 kilo über wettkampfgewicht (70kg) :hmm:

aber ich will bei der kälte nicht trainieren :heul:

Also was ich dir absolut ans Herz legen kann, aus eigener Erfahrung, ist das Programm von Weight Watchers.

Das ist echt einfach nur super:

Kurze Erklärung: Je nach Gewicht/Alter stehen dir pro Tag eine gewisse Anzahl Points zur Verfügung. Und jedes Lebensmittel hat eine gewisse Points-Anzahl.
Das bedeutet also, dass man nicht auf Pizza etc. verzichten muss. Wenn man zum Beispiel pro Tag 30 Points zur Verfügung hat und eine Salami Pizza 20 hat, muss man sich halt überlegen, ob sich diese Punkte lohnen, aber man darf sie auf jeden Fall essen.

Ich habe schon sehr viele Erfolge durch Weight Watchers bei mir im Bekanntenkreis gesehen, auch bei mir.
Hatte ca. 15 Kilo in recht kurzer Zeit abgenommen, doch dann kam die erste Gyros-Pizza, die erste Cola etc. und dann wars wieder vorbei.

Also wie gesagt, das Prinzip ist echt hervorragend, nur man muss den Willen haben. Das ist aber bei jeder Möglichkeit des Abnehmens von Nöten.

Viele Grüße und viel Erfolg :bigok:

Bifi

ich bin der festen meinung, dass wenn man für längere zeit abnehmen will oder für immer ohne jojo effekt, dann sollte man mit sport anfangen. wenn man zu übergewichtig ist dann erst man nordic-walking und dann mit joggen... alles andere ist nur geld macherei mit nem jojo effekt der heftiger ist als das was man abgenommen hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh