Wie am schnellsten 60 Kilo abnehmen

WW is OK - gemeinsam geht (fast) alles leichter :bigok:

Aber nochmal: Abnehmen is NICHT in erster Linie eine Sache von weniger und/oder anders essen, sondern von VIEL mehr Bewegung!!! Der Mensch sollte eigentlich täglich allermind. 10 Kilometer zu Fuß zurücklegen - kombiniert aus Gehen, Laufen, Rennen, Springen, Klettern...!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Vollkornprodukten als "Magenfüller" zieht nicht, schwer verdauliches belastet nur den Körper; wie gesagt wir haben nur einen Magen. Da könnte man auch gleich gemahlene Steine essen; bei denen versucht der Körper die verdauung wenigstens noch nicht einmal; als Ballaststoff wirkt es trotzdem.. Zum Thema Zucker, was anderes ist Getreide ja nicht für den Körper.. die Glucose; da ist es letztlich egal ob man eine Tafel Schokolade isst, Cola trinkt oder sich ein Baguette reinstopft; den Insulinspiegel erhöht das alles; dazu noch möglichst viele Mahlzeiten und bei übermäßigem Verzehr ist die Diabetis vorprogrammiert.. Soviel zum Thema "supergesunde Kohlenhydrate"; und bombardieren des Körpers mit Stoffen; die er nur bei Hochleistung benötigt. Die Folgeerscheinungen sind genau das Gegenteil von "Gesund".
Von radikalem Abnehmen würde ich nicht sprechen, aber eine Grundlegende Ernährungsumstellung und Einschränkung ist das Ziel, genauso essen wie vorher aber den Willen zum Abnehmen haben bringt nichts. Daher auch die Beschränkung auf 3 Mahlzeiten täglich, um den Körper zu entwöhnen ständig hunger zu haben; nie zuviel zu essen und um wieder selbst zu lernen mit der Nahrung sinnvoller umzugehen als sie zur aufrechterhaltung der eigenen Fettpolster zu nutzen. Das Ziel der Diät und Umstellung: Dauerhaft nur noch das zu essen was der Körper verbraucht; da kommt es auf Schwankungen von 5Kg übrigens nicht an; wenn man die zuviel wiegt ist es immer noch ok.
Zu den Kohlehydraten; nein nicht ganz weglassen, aber auch daran denken das die Ursache des übels sein könnten wenn es um Heißhunger/Fressattacken und Fettzellenauslastung geht; daher möglichst reduzieren; und sich klar machen das die Scheibe Brot nicht das gesunde ist als was es immer dargestellt wird, wenn man Hunger hat, lieber zum Gemüse greifen.

Bewegung alleine macht auch keinen Dünn; wer nur am Schreibtisch sitzt der braucht nunmal kaum etwas zu essen; auch wenn darin die Hauptursache liegt; den Hunger zu überwinden.. durch weiteressen wie vorher und ein bischen Sport wird das auch nichts; steigert mitunter eher noch den Hunger (kein Witz, ich nehme zu wenn ich mich Körperlich aktiver verhalte als 3 mal die Woche jeweils 2 Stunden zu laufen). Daher erst reduzieren, dann langsam mit etwas Sport anfangen.. das leicht steigern bis zum Normalgewicht.. dann das Essverhalten einpendeln und evtl.gleichzeitig mit Sport (oder auch nicht, liegt ja nicht jedem) angleichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt auch noch einen kleinen tipp (von meinem arzt): beim essen sich wirklich die zeit nehmen! jeden happen so oft wie möglich kauen! das sättigungsgefühl kommt erst in ca 20 min (variiert halt von mensch zu mensch), und wenn du jeden bissen wirklich oft kaust, vergeht 1. zeit und du isst dadurch automatisch irgendwie weniger (war bei mir zumindestens und es hat wirklich geholfen!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh