Wie Anzeige-Dauer der Benachrichtigungen auf 2 Sekunden sezten?

Pixell

Neuling
Wie läßt sich die Anzeige-Dauer der Benachrichtigungen auf 2 Sekunden setzen:
b7cMcWM.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank.

Habe ich gemacht wie dort beschrieben. Danach muß der Computer wohl neu gestartet werden, damit es funktioniert.

Vielen Dank nochmals.

MS ist so geil. 5 minuten..... wer braucht dass denn aber 2 sekunden, was etwas sinniger wäre ist nicht dabei. warum überhuapt vorgegebene werte und kein eigener wert. naja MS halt^^

Ja, ja, ist eben einfach der letzte Dreck.

Kriege ich nicht zum Funktionieren. Die Anzeigedauer bleibt nach dem Neustart offenbar gleich:
CAAADqn.png

Woran könnte das liegen?

Ja, hatte ich gemacht, aber jedesmal, wenn ich erneut auf diesen Punkt doppelklicke und ihn damit öffne, wird das angezeigt (auch nachdem ich ihn erneut auf "Dezimal" gestellt habe) :
tXMWwzR.png

Wenn ich in "Ausführen" auf regedit klicke, wird das
RhLv4lz.png

angezeigt, das ich bestätige.

Auch, wenn ich regedit mit "als admin ausführen" öffne, ist es wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich recht verstehe, ist es demnach - zumindest bei diesem Wert - egal, ob Dezimal oder Hexadezimal eingestellt ist. Was könnte man noch tun, um eine kürzere Anzeigedauer zu erreichen?

Ah ja, das klingt vernünftig, gute Idee, vielen Dank.

Das einzige was bleibt ist experimentieren. Mit 5 Sekunden anfangen und dann runter gehen.
MS hat einige Regeinträge die unter einem bestimmten Wert ignoriert werden. Beispiel hiberfil.sys verkleinern etc. pp.

Wenn ich beim Experimentieren z.B. "11" eingebe, "Dezimal" aktiviert,
ZQiSk2c.png

bestätige, wieder öffne, wird das angezeigt (oder bei anderen Eingaben wird eine andere Zahl beim erneuten Öffnen angezeigt):
1GphPEZ.png

Was ja auch nicht falsch ist. Eine 11 dezimal ist ein B hexadezimal. Windows konvertiert dir diesen Wert also nur in Hexadezimal um. Deine Eingabe wird gespeichert.

Ah ja, vielen Dank, Fallwrrk, wird also gespeichert, aber offenbar eben einfach nicht aktiv.

So kann man es deuten. Was passiert denn nach einem Reboot? Geht der Wert dann wieder zurück auf 5 Sekunden? Und wenn nein, wie lange halten dann die Notifications an? Was ist wenn du wie im Screenshot von dir mal 11 Sekunden einstellst? Bleiben die Notifications dann auch wirklich 11 Sekunden? Weil wenn du das alles bejahen kannst, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es da hardcoded eine Mindest- und Maximalzeit gibt, sodass du bspw. nicht unter 5 Sekunden kommst.

So kann man es deuten. Was passiert denn nach einem Reboot? Geht der Wert dann wieder zurück auf 5 Sekunden?
Nein, alle Werte blieben bislang wie eingegeben.

Und wenn nein, wie lange halten dann die Notifications an?
Unverändert, würde ich sagen, so wie zuvor auch, also 5 Sekunden.

Was ist wenn du wie im Screenshot von dir mal 11 Sekunden einstellst? Bleiben die Notifications dann auch wirklich 11 Sekunden?
Habe ich noch nicht ausprobiert, lasse den Computer fast immer oder meistens in den Ruhezustand gehen, könnte ich beim nächsten 'Runterfahren vielleicht mal probieren.

Weil wenn du das alles bejahen kannst, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es da hardcoded eine Mindest- und Maximalzeit gibt, sodass du bspw. nicht unter 5 Sekunden kommst.
Ja, könnte natürlich sehr gut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh