Wie Arbeitsspeicher defragmentieren ?

Night-R

Enthusiast
Hio !

Wie kann ich meinen Arbeitsspeicher noch säubern, habe ma den Versuch gemacht ein Textdokument zu erstellen mit dem Inhalt FreeMem = Space(32000000) das Dokument hat den Namen Arbeitsspeicher defragmentieren.vbs

Irgentwas mache ich falsch bekomme die Meldung:
DER Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen PC deaktiviert.
Wenden Sie sich an ihren Admistrator ......... bla bla um weitere Details in Erfahrung zu bringen ???

Hat ihr ein Toll währe fein dann brauche ich net weiterscripten ;)

Thx :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle “Neu/Textdokument”. Diese taufst nun auf den Namen “Arbeitsspeicher defragmentieren”, wobei die Bezeichnung keinerlei Rolle spielt, und öffne ihn.

2. Schreibe nun die simple Zeile "Mystring = (16000000)" hinein, wenn du mehr als 128 Megabyte Arbeitsspeicher besitzen. Wenn du 128 Megabyte oder weniger Arbeitsspeicher besitzen lautet für dich die Zeile “Mystring=(8000000)”.

3.Klicke auf “Datei/Speichern unter” und wähle unter “Dateityp” nun “Alle Dateien”. Nennen das Script nun “Arbeitsspeicher defragmentieren.vbs”.

Nun ist es auf deinem Desktop abgelegt und jederzeit einsatzbereit: Einfach doppelklicken! Wundern dich nicht, wenn dein Computer, nachdem du den Doppelklick ausgeführt haben, (scheinbar) nichts unternimmt. Da die Zugriffszeiten des Arbeitsspeichers blitzschnell sind, ist die Defragmentierung innerhalb einer Sekunde erledigt!

MfG Dago :wink:

Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle “Neu/Textdokument”. Diese taufst nun auf den Namen “Arbeitsspeicher defragmentieren”, wobei die Bezeichnung keinerlei Rolle spielt, und öffne ihn.

2. Schreibe nun die simple Zeile "Mystring = (16000000)" hinein, wenn du mehr als 128 Megabyte Arbeitsspeicher besitzen. Wenn du 128 Megabyte oder weniger Arbeitsspeicher besitzen lautet für dich die Zeile “Mystring=(8000000)”.

3.Klicke auf “Datei/Speichern unter” und wähle unter “Dateityp” nun “Alle Dateien”. Nennen das Script nun “Arbeitsspeicher defragmentieren.vbs”.

Nun ist es auf deinem Desktop abgelegt und jederzeit einsatzbereit: Einfach doppelklicken! Wundern dich nicht, wenn dein Computer, nachdem du den Doppelklick ausgeführt haben, (scheinbar) nichts unternimmt. Da die Zugriffszeiten des Arbeitsspeichers blitzschnell sind, ist die Defragmentierung innerhalb einer Sekunde erledigt!

MfG Dago :wink:

Habe ich gemacht kommt immer diese Meldung mit dem Admistrator
meno gl spiele ich den terminator und schmeisse die >Kiste aus dem fenster nie klappt was
:wall:

1 Ordner mit dem Namen Prefetch-Ordner loeschen.bat habe ich das geht super aber mit dem Ram ??

Im Abgesichertem Modus starten --> Administrator anmelden --> dann nochmal versuchen :d

Das war der Defrag Befehl wie bei der Platte ... glaub ich...
Der Befehl von Night war zum Freiräumen von Speicher.

DagoDuck schrieb:
Im Abgesichertem Modus starten --> Administrator anmelden --> dann nochmal versuchen :d
Nun gut Danke dir bin grade vielleicht zu hibbelig da vergisst man die ein oder andere sache :wink:

Tomic schrieb:
Das war der Defrag Befehl wie bei der Platte ... glaub ich...
Der Befehl von Night war zum Freiräumen von Speicher.

Oha schnell seid ihr ja im Posten heheh gibt es den kein Tool dafür ?

So ma schnell futtern

Google nach "MaxMem" von Analogx. Dieses kleine Tool kann jederzeit den RAM aufräumen und somit nicht mehr benötigte Datenfragmente entfernen.

ähm.. was bringt das? :d
würd mich mal interessiern

gruß
hostile
Mit MS Windows muss man die Speicherstellen anscheinend noch von Hand durch die Speicherebenen kopieren. :lol:

Interessante Verdrängungsstrategie, wenn voll, dann komplett entleeren und wieder voll machen. :fresse: omg ist das lustig :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Vento...

Warum soll man das random access memory, daß nur mit temporären Daten gefüllt ist, defragmentieren? Lass den rechner 3-24 Stunden lang stromlos, dann ist der RAM leer.

Was soll dieser ganze Humbug ?
Wenn genug Speicher frei ist, brauch man gar nichst zu tun. Hat irgendein Programm viel Speicher an sich gerissen, sollte man dieses beenden (im Task Manager nachsehen!) . Firefox ist z.B. so ein Kandidat.

Hat man viel zu wenig Speicher im Rechner hilft sowieso bloß Speicher aufrüsten.

Speicher defragmentieren (so wie die Festplatte) gibt es sowieso nicht. Speicher wird immer in Form von 4 KByte-Seiten verwaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh