Wie Athlon64 treiber installieren?

Scav

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
368
hi,
ich hab seit heute nen Athlon 64 3000+ und ein Asus K8V Deluxe. Jetzt wollte ich die AMD prozessortreiber installieren damit ich Cool & Quiet benutzen kann.

Ich hab mir bei AMD den Treiber runtergeladen. Einmal ne exe datei und dann noch den Treiber einmal alleine.

Wenn ich allerdings die Exe starte sagt er mir das ich keine unterstützte Athlon 64 CPU habe.

Was mach ich falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal "zu fuß"
 
@ Scav,

ich habe dieses Board allerdings mit einem 3200+, aber da war schon gleich mit installiert. Ich habe nur die Asus-CD eingelegt und dann wurde alles, was man braucht installiert und Quiet usw. ist aktiviert und läuft!

Wo steht, dass man bei diesem Board diese Treiber usw. extra herunterladen muss?

Gruß von Reiner v.d.E!
 
Was meinst du mit zu fuss?
 
ja es gibt doch auch die zip, einfach im gerätemanager den treiber per hand installieren
 
Ja. Wie mach ich das? Da wird nirgendwo ein Prozessor angezeigt, bei dem man den Treiber installieren könnte
 
Ich habe windows XP professional. Nur zeigt er mit im Gerätemanager keine CPU an
 
So, jetzt geht es. Ich hab das neuste bios geflasht
 
@Scav

Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich kann den Treiber nicht installieren, weil er keinen Prozessor anzeigt.
Wird der Prozessor angezeigt, wenn man ein neues BIOS draufmacht?

THX
reload
 
wenn ich in den Gerätemanager gehe, wird dort kein Prozessor angezeigt.
Ich hab' jedenfalls keinen gefunden!
 
nachdem bios den 5 minuten cmosclear net vergessen, scheint in letzter zeit viele probs zu beheben.
 
Es hat jetzt geklappt. Ich habe das BIOS vom Asus K8V auf Version 1005 geflasht. Jetzt zeigt er auch den Proressor an. Den Prozessortreiber konnte ich auch ohne Probs installieren.

Danke
reload
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh