Wie ATI Silencer reinigen?

Rotzfresh

Neuling
Wie reinigt ihr den ATI Silencer? Ich mein,wenn da Staub und Dreck vor dem Kühlkörper hängt. Man kommt ja durch den Lüfter garnicht richtig dran,daher kann es mit absaugen vergessen. Kann man den Lüfter irgendwie abmachen? Oder besteht ne möglichkeit,den Silencer zu öffnen? Irgendwie muss das doch gehen!

btw: Hab ihr auch das Probelm,dass ihr kaum noch die Grafikkarte rausbekommt,weil der Silencer den Weg zu diesen Schalter am AGP-Slot versperrt? Is ja auch ziemlich scheiße,ich muss immer mit nem Schraubenzieher oder so den Schalter da umdrücken und ich könnte wetten,dass er mir eines Tages wegrutscht und ich grad mal einige Leiterbahnen durchhaue :d :(

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na kommt schon,dass muss euch doch auch betreffen! Oder wird euer Silencer nicht dreckig?

vielleicht mit Druckluft? Mit solchen Druckluft fläschen kommt man über all hin in vielen kleinen ritzen, ne Druckluft Flasche kostet allerdings 8 Euro im Baumarkt

Wenn du nen Kompressor hast, kannst du es ja mal VORSICHTIG mit Druckluft probieren.
Ist nur nen Tip, hab selber kein Silencer.

Ok,es gibt da zig kleine Schrauben...hab ihn aufgeschraubt und gereinigt...man,war das ne Arbeit,die Schrauben rauszubekommen! Möcht ma wissen,welcher Ochs die da reingedreht hat :d (waren aber wahrscheinlich eh Maschinen :rolleyes: )

lüfter Filter vor dei CaseLüfter Eingänge....hatte damals auch immer CPU, graka lüfter voll Staub..habe mit vor die nach innen blasenden 80mm nen Lüfterfilter gemacht!
Perfekt ,kein Staub mehr. Zudem halten die den Luftstrom auch nie auf...gute Sache und güntig! Wie ich finde ein MustHave...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh