wie auf benutzerkonto mit passwort zugreifen?

acxdcx

Neuling
Hallo,
Meinem Kumpel ist der Computer abgestürzt. Nachdem erneuten Hochfahren hat der Computer gemeldet, dass er Windows mit der Windows-CD reparieren soll. (keine Ahnug was für ein Problem bei seinem Computer vorlag). Auf jeden Fall hat er dann von CD gebootet und wollte Windows reparieren. Jedoch hat er anstatt zu reparieren, Windows neu installiert :hmm: . Er wollte die Installation abbrechen und hat den Compter dann einfach ausgeschaltet :wall: (er hat halt wenig Plan von Computern).
Beim starten des Computers kommt jetzt ne Fehlermeldung dass einzelne Dateien fehlen.

Ich hab nun seine Festplatte bei mir eingebaut, und es scheint als sind noch alle Dateien vorhanden.
Ich will jetzt seine Datein sichern und ihm Windows komplett neuinstallieren. Jedoch kann ich auf seine Eigene Dateien nicht zugreifen, da sein Konto mit einem Passwort versehen ist.
Gibt es eine Möglichket sein Passwort irgendwie einzugeben, dass ich im Explorer auf seiner Festplatte auf sein Benutzerkonto zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus
MfG acxdcx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst in den erweiterten Sicherheitseinstellungen des Ordner den Besitz des Ordners übernehmen. (erfordert Adminrechte) Dann sollte es funktionieren.

@Lan
Danke, mit deinem Tip hat es funktioniert!

MfG acxdcx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh