Wie auf Fehler testen bei ocen?

Trice1001

Banned
Halöchen ich bin dabei meine graka zu ocken wie kann ich auf Grafikfehler testen hab nur benchmark und da habe ich fehler beim ocen meiner Graka was für ein Programm kann man noch nehmen ?
hab ne Nvidia!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten finde ich rthdribl.exe ;)
könntest auch ati tool artifact scanning nehmen aber das is total verbuggt

also was denn nun? Ati tool (ich hab aber keine ati) oder rthdrible.exe? :-)

Öhm.. wen du in den BEnchmarks schon Fehler hast... dann solltest du das übertakten einfach sein lassen, dann bist du schlichtweg an der Grenze des Möglichen!

aber nur in dem einen bench Mother earth ! bei mark3d 03 sonst niergends deswegen bin ich mir nicht 100% sicher obs nun daran liegt oder nicht ! deswegen fragte ich nach einem anderen Programm!

lg Sascha

Trice1001 schrieb:
aber nur in dem einen bench Mother earth ! bei mark3d 03 sonst niergends deswegen bin ich mir nicht 100% sicher obs nun daran liegt oder nicht ! deswegen fragte ich nach einem anderen Programm!

lg Sascha

liegt daran, daß "mother earth" der mit abstand fordernste test im 3dm03 ist...dort wird deine graka richtig gefordert (vor allem die shader), wenn es dann dort zu bildfehlern kommt würde ich ein wenig runter takten, da dann auch einige neuere games bidlfehler haben werden und du auf dauer die hardware kaputt machst !

mfg
thornhill

nimm das ATI TOOL, das läuft jut ^^ musste aber nochma lieber mit Games wie UT04 oder BF2 checken auf Artefakte, manchmal entstehen einfach so unschöne Flecken , ohne Grund also immer ganz langsam takten, siehe auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236595

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh