Wie auf Router/switch zugreifen? (netgear gs608)

griffith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
85
Hallo,
habe mir jetz den oben genannten switch gekauft um endlich mit meinen beiden pcs ans internet zu können. Habe jetzt nur das problem, dass ich nicht weis wie ich auf den switch zugreifen kann um die inet zugangsdaten einzugeben. Habe ne dsl flat und windows xp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Router hat eine feste IP-Adresse, das könnte 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.178.1 oder viele andere :)

Schau mal im Handbuch nach da steht es meistens drin.
Zudem setz mal die LAN-Verbindung, die per Kabel an den Router geschlossen ist auf AUTOMATISCHE IP BEZIEHEN.

Danach IE oder FF starten und die IP-Adresse eintippen. Mit http://
 
Problem ist, dass ich das handbuch dazu nicht mehr habe und auch im internet sonst nix finde.. gibts nicht noch irgendne andre möglichkeit rauszufinden welche ip adresse genau der switch verwendet?
 
Du hast nen Switch gekauft keinen Router. Der Switch ist völlig Menü-Los, er macht nix anderes als mehrere PCs in einem Netzwerk zu verbinden. Mit der Internet-Verbindung hat der Switch GAR NIX zu tun.

BTW schade dass Du Dir diesen Plastik-Bomber gekauft hast, mit dem GS105 oder 108 wärst Du besser beraten gewesen, die können nämlich im Gegensatz zum 608 JUMBO-FRAMES, das Killer-Feature im Gigabit-Netz. 30% Leistung verschenkt. *Schulternzuck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mit mehreren PCs ins Internet zu kommen brauchst du einen Router. Da kannst du dann die Zugangsdaten eingeben. Der Switch kann das nicht.
Eine Alternative wäre, dass du bei einem PC den Internetzugang einrichtest und im Netzwerk freigibst. Da müsste der PC mit der freigegebenen Verbindung dann aber immer an sein.
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
 
anscheinend seis bei Netgear

routerlogin.net oder routerlogin.com

natürlich kannst du auch die ip adresse eingeben. Wenn du auf den Router zugreifst musst du gleichzeitig ein passwort und ein Benutzername eingeben.

Benutzername: admin
Passwort: password
 
oh sry hab wohl net genau gelesen sry ;-) sorry für mein ... dummen ... beitrag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh