Wie aufrüsten (Vorüberlegung)

sSyXx

Enthusiast
Hallo,

zu ersteinmal mein Vorhaben: Ich möchte in gut 2 Monaten aufrüsten. Jedoch stehe ich wohl vor dem Problem, dass ich ein neues Netzteil brauche. Denn ein 350 Watt Netzteil wird wohl keinen Coreduo und eine 8800er zum Laufen kriegen?
Zusätzlich stell sich dann die Frage, nur Netzteil raus und alte Teile mit Netzteil verkaufen oder neuen Tower mit Netzteil. Derzeit habe ich ein AOpen H600B Gehäuse mit dem 350 Netzteil dazu, wird mir nichts anderes übrigbleiben als das Gehäuse und Netzteil zu verkaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein Markennetzteil ist und eine 8800GTS kann die Sache durchaus reichen.

Wenn dem nicht so ist und du lieber auf Nummer sicher gehen willst, nimm ein be Quiet Straight Power 450W. Aber wozu dann das Gehäuse verkaufen?

MfG Campino

Die Frage ist, inwieweit das Gehäuse der Grafikkarte Platz bietet und es vielleicht interessant wäre mit nur sehr geringem Aufpreis ein neues Gehäuse zu kaufen (gleich mit Netzteil) und so einen zweiten PC zu haben, wo nur noch ein dvd-laufwerk und Festplatte hineinmüsste.

Bei einem Gehäuse, wo bereits ein Netzteil drin ist, findest du meist nur welche mit Noname-Netzteil, alle anderen sollten recht teuer sein.

Mein Vorschlag:
Coolermaster Centurion 5 (oder auch das 330) + be Quiet Straight Power 450W

MfG Campino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh