Wie befestige ich einen BI Extreme an einer Einbaublende?

thcyash

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
1.776
Tach zusammen..
ich habe gerade den Deckel meines Towers aufgeschnitten und wollte den Black Ice Extreme III Radiator mit der Watercool Blende verbauen.

Mir ist aber erst heute ( lol ) aufgefallen, dass der Radiator gar keine Gewinde hat, sondern nur Bohrungen für die Lüfter..
Bei mir stellt sich jetzt die Frage, wie die Blende den Radiator halten soll.. jemand eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lange schrauben durch blende und lüfter am radi befestigen
 
Die Schrauben halten den Radiator doch nicht fest, wenn da kein Gewinde drin ist..wie soll das denn klappen? Sorry.. versteh ich nicht so ganz, wie du das meinst
 
1. Beim Radiator sind Blechschrauben dabei, die halten da sehr wohl drin ;)
2. Du solltest lange und kurze Schrauben dabei haben

Womit sich 2 Möglichkeiten ergeben.

1. Du montierst den Radi mit den langen Schrauben, die dann alles halten
2. Du montierst nur die Lüfter mit den kurzen Schrauben am Radi, und die Lüfter dann mit NB Slics am Gehäuse und an der Blende.
 
Alles klar, Cheffe.. danke dir mal wieder für deine Hilfe :d
 
Kein Problem ;)

Um ganz genau zu sein hab ich's bei mir so montiert:

Auf dem Radi hab ich noch eine Lage selbstklebendes Neopren streifenweise aufgeklebt, da wo die Lüfter aufliegen würden. Sollten ja nicht vibrieren oder so.
Darauf dann den Lüfter und mit den kurzen Schrauben befestigt. Das hält schon mal gut, nur die Schrauben auch nicht zu fest andrehen.
Einmal weil die Lüfter sonst z.T. Geräusche machen, und dann weil der Radi es gar net mag von den Schraubenspitzen gepiekt zu werden ;)
Durch die Lüfter dann die NB-Slics, Radi unters Gehäusedach gedrückt, Slics durchgezogen. Da hing er dann schon mal, allerdings dank recht großer Bohrlöcher bei mir relativ "wackelig".
Also Blende drüber, Slics eingefädelt und durchgezogen. Die Blende mit ihren kleinen Löchern bietet dann halt einen super Halt für die Slics, zudem wird der Radi damit sehr fein entkoppelt.
Frag mich nur nicht wie man jetzt mit den 2 Schraubensätzen den Radi so montiert, daß die Lüfter drunter hängen :d Dafür müßtest dann nämlich ein paar neue Blechschrauben im Baumarkt holen (genaue Länge beachten, dürfen halt keinesfalls zu lang sein!).
 
danke für die ausführliche "Bedienungsanleitung".. die Methode mit den Slicks gefällt mir.. so werde ich es wohl auch machen... die Länge der Blechschrauben sind übrigens sehr interessant für mich, da ich den Radi hier im Forum gekauft habe und da waren nur "lange" Schrauben dabei.. daher meine letzte Frage: Kannst du mir die Länge der kurzen als auch langen Schrauben ( kann ja sein, dass eventuell die falschen beigelegt wurden) verraten?

Danke dir im Voraus

PS: Du hast nicht zufälligerweise paar NB Slicks zu verkaufen? *g*
 
Ne, zufällig hab ich keine zu verkaufen ;)

Die Schrauben messe ich daheim mal nach, hab mir die Woche auch einen Triple gekauft, da sind ja ein paar frische Schrauben dabei.
 
Tausend Dank nochmal für deine Hilfe.. wäre dann nett, wenn du mir die Länge mitteilen würdest, wenn du wieder zu Hause bist.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh