Wie bekomm ich CPU vom Kühler ab?

zerogfx

Neuling
HI

ich hab nen P4 und will mir heut einen neuen Kühler kaufen, da mir mein alter zu laut is. NUn hab ich folgendes Problem.Ich wollt mal den CPU schomal vom alten Kühler abmachen aber ich bekomm ihn nich so richtig los.Achja er klebt am Wärmeleitpad. Hab schon mit etwas Kraft drangezogen aber auch nich so sehr das des nich kaputt geht oder soll ich die zwei(Cpu und Wärmeleitpad) mit einem Messer trennen?

Thx schonmal im Vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die CPU an den Rand schieben, du kannst die CPU NICHT nach unten wegziehen, weil da ein Vakuum dazwischen ist, aber du kannst sie an den Rand schieben, so bis ein Ecken über den Kühler rausguckt und schluss is mit Vakuum :coolblue:

"Hab schon mit etwas Kraft drangezogen"... lass deine CPU ganz :P

wie gesagt einfach schieben sollte besser gehen als wegziehen

was evtl. auch hilft ist in axialer Richtung (also wenn man von ober auf CPU+Kühler guckt) gegeneinander mit LEICHTER Gewalt verdrehen.

Off Topic :haha:
Zieh mal richtig an dem Kühler,vielleicht kannst Du Dir dann das HS entfernen,sparen:d

:P
mit etwas glück kannst du dir sogar den Kühler und sogar das board sparen und den rest von nem PC eigentlich auch... weil dann die CPU im arsch is ^^

Nein, das einzige was passiert, ist das die CPU samt Pins aus dem Sockel gezogen werden kann. Ist mir bereits 2x passiert. Da ich Glück hatte, waren nie Pins verbogen oder gar abgebrochen. Das passierte einmal sogar mit normaler WLP....

Aber mit schieben und drehen is immer so leicht gesagt, wenn das retention-Modul um den Kühler is;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh