wie bekomm ich den dvi freigeschaltet ? ati

BiddyXL

Neuling
Hi,

Anfängerfrage, aber ich habe jetzt ein BenQ783 /TFT) an einer 9800pro hängen und laut Anleitung sollte man das Analoge und das DVI Kabel anschliessen.

Analog tut alles, aber ich würde halt gern die Bildquali vergleichen und sobald ich am TFT auf DVI stelle und das analoge Kabel abziehe-> Bild schwarz!

Muss ich den DVI Port in den Ati Treibern erst freischalten? oder aktivieren? oder geht jeweils nur DVI oder Analog ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, gesagt getan = Bild bleibt schwarz!

:heul: anscheinend bin ich zu blöd den tft per dvi anzuschliessen.

suche option wie DVI aktivieren :shake: falls ich sowas bei der graka machen muss... wie habt ihr eure tft's an dvi angeschlossen?

Also freischalten muss man da nix.
Wenn dann muss man höchsten am TFT im Menü was einstellen, aber mein TFT sucht zB bei Signalverlust die Eingänge nach signalen ab.

War bei deiner Graka ein DVI-Adapter bei, mit dem man an den DVI der Graka einen Analog anschliessen kann? Damit könntest du dann zumindest ausschliessen das der DVI defekt ist.
Wenns damit geht, könnte das Kabel defekt sein.

also an meinem benq gibts nen knopf da steht exit drauf da kann man zwischen d-sub und dvi wählen;)

prima tip!

sobald ich einen dvi adapter nutze bleibt dass bild auch schwarz. erklärt warum der benQ immer auf Dsub schaltet...

also "kommt" nix ausm DVI der Radeon.

Das ist merkwürdig denn ich hatte meinen Zweitrechner mit Radeon 9500 mit @Work genommen und an nem 19TFT per DVI angeschlossen und brauchte da nichts einzustellen - funzte sofort.

Muss ich den DVI Port in den Ati Treibern erst freischalten? oder aktivieren? oder geht jeweils nur DVI oder Analog ?
Dass kann ja eh nicht sein da Du sonst keine DOS Anwendungen sowie den Boot-screen oder nen anderes OS nutzen könntest.
Eine andere Graka zum Testen haste nicht? oder den Moni mit zu nem Kumpel nehmen und Testen. Oder ein anderes DVI Kabel etc...

bei meinem benq heisst der knopp "input" =)

evtl musste ja doch was im Treibermenü umstellen

jupp nun tut.
hab meine alte graka drin gehabt und nun wieder die neue nur per dvi von anfang an und nun tut...

sobald ich aber analog auch anschliesse ist dvi weg. scheint so als ob entweder oder der benq sucht sich auch ein signal.
nun gut danke an alle! :banana:

ps.: sehe kein unterschied zwischen analoger/digitaler signalquali

:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh