Wie bekomm ich so striche und so auf das O?

blackbong

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
146
Ort
Freiburg
Hi also ich hab mal ne kleine aber eigenlich unwichtige frage.^^
Also ich hab es schon öfters gesehen das wenn mir jemand das "Oo" oder so im icq geschriben hat das da striche drauf waren wie gehet das? Un jetzt hab ich vorhin so was auf das â bekommen, kann mir das auch jemand sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oben die taste rechts neben dem ?/ß ;) erstdrauf drücken dann das o O oder 0 ;)

ó_ó ó_ò Ò_ó Ó_Ò ó_Ò

Max
 
links neben der backspace Taste sind die beiden Acsons (so spricht man es aus, kann zwar ein bisschen französisch, weiß aber nicht wie man das schreibt ^^ )

Zuerst die Taste einmal drücken, und dann eben ein großes oder kleines "O" machen: ÓóòÒáÁÀàúÚÙù usw. ^^

mfg
 
danke leuz. ging aber schnell^^ also ich hab dan meine tastatur umgesellt^^ und ich hab zwar franzöisch aber kein plan wie das dächle auf dem â heißt.^^Wie bekomm ich das drauf?
 
hää??
du machst es drauf und fragst dann, wie es geht?
also du drück 1-mal die ^^-Taste ;) und dann den buchstaben.
âûêô

mfg

Edit: leider zu spät
 
ja ich hab das per zufall drauf bekommen und wollt wissen wie das geht.
 
Also die Dinger heißen korrekterweise Accents...

â = Accent circonflex
á = Accent aigu
à = Accent grave
 
naja ich hab ne Schweizertstatur, da sind standardmässig éàèÉÀÈç vorhanden :d

geht auch mit ner deutschen Tasta, einfach Layout umstellen und öäü bzw. shift öäü drücken :P

ausserdem ist auf dem a sehr sehr selten ein circonflexe sowie ein aigu-accent zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht der junge jetzt auch noch einen auf international ruleplayer :fresse:
sollte aber jetzt auf deutsch weiter gehen....^^
greetz
fooki
 
Upps hast recht domsch, da ist ein kleiner Fehler drin...

T’as jamais pris une leçon de français?

Man kann "T'as" schreiben, bedeutet das gleiche wie "Tu n'as"
Ist zwar schon sehr lange her seit der letzten Französischlektion, aber die Autokorrektur von Word sagt mir dass es korrekt sei. :wink:
 
C4pO schrieb:
Upps hast recht domsch, da ist ein kleiner Fehler drin...

T’as jamais pris une leçon de français?

Man kann "T'as" schreiben, bedeutet das gleiche wie "Tu n'as"
Ist zwar schon sehr lange her seit der letzten Französischlektion, aber die Autokorrektur von Word sagt mir dass es korrekt sei. :wink:

word erkennt auch beispielsweise j'as nicht als falsch :P, wieso? Weil word eben nicht denken kann und von billi stammt :d

t'as ist wie PowerBar richtig geschrieben hat, eine Umgangssprachliche Form, geschrieben existiert sie jedoch nicht (ausser under Freunden, so wie beispielsweise kelkechose :d)
 
bertel1987 schrieb:
mon dieu.... on les appelles "accents". t'a jamais pris un lecon de francais?
la lecon (leider noch mit hackerl unter c, geht irgendwie im forum nicht...)

Heimwerkerking schrieb:
und btt is die umgangssprachliche kurzform von back to topic!
umgangssprachlich?

hast du jemals BTT gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit den Accents. Und zwar werden die beim ersten Anschlag der Taste bereits zwei Mal geschrieben. Ich kann also keine Accents mehr auf Buchstaben setzen. Sieht dann z.b. so aus ´´e statt é.

Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?
 
Wir Schweizer können immernoch am besten Französisch :d *selbstlob*

Lool^^

Btt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh