Wie bekomm ich solche farben hin ?

Pimok

Enthusiast
42.jpg

wie bekomm ichs hin, das die farbe beim lackieren per spraydose so in etwa aussehen (leichte spiegelung, keine tropfen/partikel im lack etc) und vorallem, das sie auch einigermaßenm kratzfest sind ?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hab ich aber trotzdem immer staubpartickel unterm lack und das sieht man ^^

kannst ja bei amd oder intel vorbeischaun und fragen ob du in deren reinräumen lackieren kannst :fresse: :fresse:

brauchst halt nen reinraum fürs lackieren ;) oder lässt es lackieren bzw. pulverbeschichten, das mit dem glanz geht mauch mit polieren und dann klarlack drauf, wobei pulverbeschichten mit am kratzfestesten ist und auch sehr farbecht

Das Coolermaster Wavemaster gibt es ab Werk ja schon so,und das wird auf dem Fliessband lackiert,allerdings in dichten Abschnitten

Man braucht doch keinen Reinraum. :rolleyes:

Wenn man das sauber macht, passiert da so schnell nichts. Außerdem musst du mehrer schichten lackieren.

naja aber staubeinschlüsse haste immer, von daher wenss so werden soll lieber lackieren lassen oder zumindest ne absaug analage laufen lassen

wieviel würdes denn kosten, 2gehäuseseitenteile aus blech und eine plastikfront pulverbeschichten oder sonstwas machen zu lassen ?

wieso denn direkt pulver ?? geh doch einfach in die nette autowerksatt von nebenan und frag nach ob die dir das machen .. die meisten haben ne kleine lakierhalle und wenne die farbe selber mitbringst bzw alles selbermachst kostet das auch nich viel bis garnix ..

naja ich möchte halt das das auch nach was aussieht^^ aber die idee ist eg ganz gut, werd montag mal rumschauen.

ich hatte mit meinemMod das gleiche Problem. Und bin zum Lackierer gegangen. Und der hat mir das dann standrt so lackiert :d . Hierr mal eine Veranschaulichung :d :

klixx

du kannst auch im keller wasser auf den boden schütten und ein zelt aus nassen decken bauen. so umgehst die staubverwirbelungen. ein anständiges sprühbild bekommst du aber nicht mit einer dose, nur mit lackierpistolen. wenns wirklich gut werden soll ,dann nur beim autolacker.

ditozahn.gif

bei mir hats 2 farbig (außen schwarz und innen weiß) 40€ gekostet.
Bei nem Ganzen Tower kommst du schnell auf 100€ . Aber bei den 2 Blechteile kannst du mit 20-40€ rechenen, solange nicht 2 Farbig oder so nen schnickschnack ;)

pulverbeschichten kannste deine plastikteile nich..geht einfach net :d

aba du kannst dir zum lacken ganz einfach ne kabine bauen..am besten in der garrage...kaufst abdeckfolie (zum abdecken der möbel beim malern im haus))ausm baumarkt, kostet ~1€ 20m² und baust dir da ne keine kabine..am besten vorm lackieren mit na sprühflasche n bisl wasser in die luft sprühen (und den boden net vergessen :d ), das bindet die staubpartikel und du solltest anständig lackieren können...

man kann das pulver nicht fixieren..das wäre erstma das primäre problem..und beim erhitzen, wie du sagtest, würde das plaste seine form nicht beinbehalten

hab aber mal von einem Pulverbeschichtungsverfahren für Duroplaste gelesen ;) das läuft dann zwar über elekttrostatische aufladung und das einbrennen geschieht mit niedrigtemperatur ;)

würd wohl aber kaum der lakierer von nebenan haben ^^

wenns wirklich perfekt werden soll und du dich über jeden "pickel" ärgerst, lass es machen ;)

hm..ok..davon habe ich noch nix gehört..kenne nur die verfahren von ~130°C bis über 200°C ...aba man is ja nich allwissend :fresse: ..leider

^^ aber bei metallteilen würde ich zumindest das Pulver bevorzugen, da die Haltbarkeit einfach überzeugender ist... fast wie beim feurverzinkten Stahl :d

vaddern hats für arbeit mal an ein paar Konferenzfahrädern ( 6 man fahren mit einem 3-Rad) machen lassen , so tief kann man garnich kratzen um durch den lack zu kommen, einfach echt top.

ich war 8 jahre lackierer und airbrusher, wenns gut aussehn soll, dann bitte nicht mit ner dose im keller, beim lackierer kostet sowas ca 30€ jedenfalls bei uns in der gegend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh