Wie bekomm ich Win2k über WinXP ?

maTumBo

Neuling
Hallo, also ich habe jetzt WinXp drauf, will aber Win2k draufmachen, denn durch das dumme SP von winXP spinnt das ganze Internet, ist dch der letzte Rotz, will endlich mal ein Sys. , das anständig und lange läuft.
Also meine Win2k CD lässt sich komischerweise nicht Booten, es sucht beim Booten nahc einer CD und auf einmal geht es dann ins WinDoof.
Gibt es eine andere Möglichkeit ? Mit hilfe von Partition Magic oder sonstigem ?

MfG maTumBo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ist deine Win2000 CD original und bootbar? Partitionmagic kann sicherlich helfen. Aber nur wenn du die Platte formatierst oder Partitionierst. Dann haste aber auch nur das alte windows runter.
Wozu ich sowieso raten würde.

Ist Original CD, aber die will nicht booten, hab es früher schon mit der installiert, da ging es.
Zu was würdest du raten ? Zu formatieren ?

Hab ich gestern, wegen neuer Hardware war eh alles futsch.
Nur wenn ich SP2 drauf mache geht das internet nicht mehr, was mich tierisch stresst weil es früher auch nie so war.

MfG Simon

Hi,

wenn du über ein kaputes Windows ein Service Pack installierst, ist es doch klar, dass das nicht optimal sein kann und Probleme hervorrufen wird. Erstelle dir doch einfach eine Windows XP CD mit integriertem SP2. Das wäre die sauberste Lösung. Anleitungen dazu findest du massenhaft im Internet. Benutze als Suchwort "Slipstream". Nachdem du Windows installiert hast, solltest du die restlichen Sicherheitsupdates entweder über das Windows-Update oder über ein Post-SP2-Update-Pack, von z.B. www.winhelpline.org, installieren. Das Slipstream-Verfahren funktioniert übrigens auch mit Windows 2000. Falls du dennoch Windows 2000 drauf machen möchtest, solltest du auf jeden Fall das SP4 installieren oder vorher in die CD integrieren.

Das Slipstream-Verfahren eigenet sich überigens auch um die Windows 2000 CD bootfähig zu machen. Es gibt allerdings auch Bootdisketten über die du Windows installieren kannst.

Meine Empfehlung lautet, installiere Windows XP inklusive SP2 frisch. Beachte, dass Festplatten mit mehr als 128 GiB einen gewissen Patchlevel benötigen um von Windows korrekt angesprochen werden zu können. Ansonsten droht Datensalat!

Also das Windows war doch nicht kaputt, ich meinte meine Win2k Cd, da sie nicht mehr Bootfähig ist.
Das Windooof ist i.O.
Es läuft ja auch alles gut, nur das dumme Inet geht nicht, aber mir sagte jemand, kann an Zone Alarm liegen. Werde es mal Deinstallieren und schauen, was es bringt.
Habe Windows XP draufgemacht dann das SP2 gesaugt und dann diese Inoffozielle Sp 2.6 draufgemacht, welches alle bisherigen Updates enthält.

Danke

MfG maTumBo

Sicher, dass du auf Windows 2000 downgraden willst? Allein wegen den Sicherheitsupdates.... Ein Windows XP kriegt man auch zum laufen wenn mans richtig anstellt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh