Wie bekomme ich Audigy 2 Treiber sauber runter?

samfortune

Neuling
da meine audigy 2 auf einmal keinen 5.1-sound mehr ausgab wollte ich die treiber upgraden also habe ich das, was im gerätemanager zu löschen war, gelöscht. dabei blieben allerdings noch einige komponenten der soundkarte übrig, die sich nicht deinstallieren ließen.

nun kann ich keinen neuen treiber installieren, da er bei der installation die soundkarte nicht mehr findet. wie bekomme ich die treiberreste weg?

danke schon mal

sam

:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Programm dafür heist "DriverCleaner". Aber sei vorsichtig, bei falscher Anwendung hast du danach mehr Probleme als vorher ^^

Ich hab meine Treiber grad eben einfach über Systemsteuerung > Software deinstalliert, pc neugestartet, audigy 2 zs CD rein und jetz läufts alles wunderbar :) hat auch auf einmal keine 5.1 sound mehr o_O

sollte bei dir auch hinhaun.

nein geht bei mir nicht. habe die karte bulk gekauft, der größte fehler meines lebens. habe das problem jetzt aber diskret über die windows-systemwiederherstellung gelöst.

also 5.1-sound hab ich jetzt wieder nicht. kann es sein, dass das an dem komischen beat-treiber liegt? kann ja sonst keinen nutzen, da alle anderen audigy2-treiber nur updates sind. soll ich es einfach mal mit einem audigy4-treiber ausprobieren?

Wieso installierst du nicht die neusten Treiber und die Augidy Software von der CD?

Drivercleaner würde ich nicht nehmen...
Warum nicht den von Creative?

Einfach bei den Audigy-Treibern "CTZAPXX.exe" suchen und ausführen - fertig! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh