Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Xonar Phoebus
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ
Hey Leute,
wie die Überschrift schon verrät, bin ich Besitzer eines Samsung Galaxy S5.
Ich besitze zudem eine (ältere) Micro-SD-Speicherkarte mit 64 GB vom Hersteller PNY. Die Karte hatte ich vor ca. 2 Jahren für mein Samsung Galaxy S3 gekauft und DIREKT ins Telefon gesteckt, wo sie in irgendeinem (mir unbekannten) Android-Format formatiert wurde. Nach einem Geräte-Wechsel wanderte sie direkt in das S5.
Und GENAU DA liegt das Problem. Meine Android Geräte bzw. die meiner Familie
können die Karte ohne Probleme lesen. Mein PC kann das leider nicht. Der Cardreader erkennt die Karte zwar, kann sie aber nicht öffnen. Es liegt aber nicht am Cardreader, dieser verträgt laut Hersteller Karten bis zu 128 GB. Auch mein Ultrabook war nicht in der Lage die Karte zu öffnen.
Cardreader: https://www.caseking.de/shop/catalo...rnal-6-Port-Card-Reader-525-black::17572.html
Ultrabook: ATIV Book - Notebooks & Ultrabooks mit Windows | Samsung
Beide Geräte sagen nur, dass die Karte in einem inkompatiblen Format ist und neu formatiert werden müsste. Dann wären aber alle Daten weg.
Jetzt wollte ich die Daten auf der Karte auf den Rechner sichern. Über den PC geht es nicht und wenn ich es über eines der mobilen Geräte versuche, dauert es erst einmal ewig, bis die Unterordner geöffnet sind (ich habe unter anderem einen Bildordner mit mehreren Tausend Bildern. Bis er alle Bilder erkannt hat, dauert es mindestens 20 min. Wenn ich diese dann kopieren will, dauert es angeblich mehrere Stunden und nach spätestens 30 min verliert er das Mobilgerät den Kontakt. Der Kopiervorgang bricht dann mit der Fehlermeldung "Gerät nicht erreichbar" ab.
Ich hatte mir zwischenzeitlich (nach einer Google-Recherche) die Software Paragon ExtFS for Windows geladen. Damit sollte man, laut der Beschreibung im Netz, die Karte mounten und dann wäre sie für Windows lesbar. Ich habe das Tool installiert, er findet die Karte, aber mounten kann ich sie nicht (der Button ist ausgegraut).
Habt ihr noch eine Lösung für mich?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
MfG
Zocker
wie die Überschrift schon verrät, bin ich Besitzer eines Samsung Galaxy S5.
Ich besitze zudem eine (ältere) Micro-SD-Speicherkarte mit 64 GB vom Hersteller PNY. Die Karte hatte ich vor ca. 2 Jahren für mein Samsung Galaxy S3 gekauft und DIREKT ins Telefon gesteckt, wo sie in irgendeinem (mir unbekannten) Android-Format formatiert wurde. Nach einem Geräte-Wechsel wanderte sie direkt in das S5.
Und GENAU DA liegt das Problem. Meine Android Geräte bzw. die meiner Familie
-Smartphone: Samsung Galaxy S5 16 GB (Android 5.0)
-Smartphone: Samsung Galaxy Note 3 32 GB (Android 4.4)
-Tablet: Asus Memopad FHD ME302C 16 GB (Android 4.3)
-Tablet: Samsung Galaxy Tab 7.0 Lite 8 GB (Android 4.3)
-Smartphone: Samsung Galaxy Note 3 32 GB (Android 4.4)
-Tablet: Asus Memopad FHD ME302C 16 GB (Android 4.3)
-Tablet: Samsung Galaxy Tab 7.0 Lite 8 GB (Android 4.3)
Cardreader: https://www.caseking.de/shop/catalo...rnal-6-Port-Card-Reader-525-black::17572.html
Ultrabook: ATIV Book - Notebooks & Ultrabooks mit Windows | Samsung
Beide Geräte sagen nur, dass die Karte in einem inkompatiblen Format ist und neu formatiert werden müsste. Dann wären aber alle Daten weg.
Jetzt wollte ich die Daten auf der Karte auf den Rechner sichern. Über den PC geht es nicht und wenn ich es über eines der mobilen Geräte versuche, dauert es erst einmal ewig, bis die Unterordner geöffnet sind (ich habe unter anderem einen Bildordner mit mehreren Tausend Bildern. Bis er alle Bilder erkannt hat, dauert es mindestens 20 min. Wenn ich diese dann kopieren will, dauert es angeblich mehrere Stunden und nach spätestens 30 min verliert er das Mobilgerät den Kontakt. Der Kopiervorgang bricht dann mit der Fehlermeldung "Gerät nicht erreichbar" ab.
Ich hatte mir zwischenzeitlich (nach einer Google-Recherche) die Software Paragon ExtFS for Windows geladen. Damit sollte man, laut der Beschreibung im Netz, die Karte mounten und dann wäre sie für Windows lesbar. Ich habe das Tool installiert, er findet die Karte, aber mounten kann ich sie nicht (der Button ist ausgegraut).
Habt ihr noch eine Lösung für mich?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
MfG
Zocker