Wie bekomme ich Win 7 Pro auf Zenbook Prime UX31

Muxxer

Banned
Hallo ist schon mein zweiter versuch habs im Supportforum schon versucht

Aber kann mir jemand Sagen wie ich bei meinem UX31a die Recoverypartition lösche und dann Win 7 Pro von USB installieren kann,
im Bios unter Booteinstellungen kann ich nirgends einen USB-port auswählen und wenn ich nen Boot-Stick reinstecke mit Win 7 Pro drauf macht er nix:wall:,
Startet ganz normal

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe irgendwo gelesen das man mit der ESC-Taste ins Bootmenü kommt und UEFI-Mode auswählen kann. Habe leider noch kein Zenbook, darum kann ich es nicht prüfen. Kauf ist aber in Planung.

Gerne möchte ich diesen Thread aber noch mit einer Frage erweitern, die ich in einem anderen Forum schon gestellt habe. Ich zitiere diese einfach mal.:

"Die Neuinstallation von Windows macht mir aber noch ein wenig Kopfzerbrechen. Resp. genau bei der Partitionierung. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die 4GB Partition von der Rapid Start Technology genutzt wird. Partitionsgrösse = RAM-Bestückung.
Meint Ihr es empfiehlt sich wirklich alle Partitionen neu anzulegen? Ich für mich persönlich würde jetzt nur die ersten zwei Partitionen (200MB und OS-Partition) neu anlegen. Was gibt es da für Erfahrungen?
In frühreren Posts wurde schon von verschiedenen Setupvarianten gesprochen (UEFI-Mode, klassisch). Was gilt nun für die Installation ab USB-Stick und was für ein über USB angeschlossenes DVD-ROM? Ist mir noch nicht ganz klar und bei einem so teueren Teil bin ich nicht so experimentierfreudig."

Zitat Ende.

Habs irgendwie geschaft mit nem USb 2.0 stick und ESC dann auswählen irgendwelche treiber einbinden (usb 3.0) dann klappts)

Hab 2 Partitionen eine SYS und eine mit 4 GB funzt wunderbar das gute stück

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh