Wie bekommt man das upgrade aus den windows updates?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
hab ausversehen das upgrade programm runtergeladen und ausgeführt.
jetzt hab ich auf meinem rechner, auf dem ich win 10 nicht testen wollte, auf einmal immer in den updates das upgrade zu win 10 drin.
wie werde ich das wieder los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht wie es bei dem ist, aber bei normalen Updates kann man einen Rechtsklick drauf machen und das "Update ausblenden".

das geht hier auch nur steht das jetz 3 mal in ausgeblendete updates

Also ist es doch weg, oder?

Das ist aber normal. Ausgeblendete Updates werden unter der extra Kategorie geführt.

Ich wollte es aber nicht ausblenden sondern löschen

Das geht mMn nicht. Ausblenden ist die einzige Möglichkeit.

es kommt immer wieder habs schon 10mal ausgeblebdet

ich hatte das Vorbereitungstool auch mal installiert habe mich dann aber doch lieber für eine VM entschieden.

Genau wie Ludwig es beschreibt, wenn man das Vorbereitungstool einmal installiert hat, wird andauernd das Update runtergeladen und angeboten.
Ausblenden hilft da wie bei anderen Updates nichts.
Man kann schon froh sein wenn das upgrade nicht automatisch ausgeführt wird.
Meine Meinung, es ist noch viel zu früh um das Upgarde überhaupt zu machen und dass das Ausblenden nicht funktioniert ist eine Sauerei.
Ja klar, jetzt sagen wieder einige Win10 Preview begeisterte: Selbst Schuld!
Aber steht irgendwo was man für Probleme bekommt oder das man das Tool nicht deinstallieren kann.

Ich habe auf einen früheren Wiederherstellungspunkt, vor Installation des Tools, zurückgesetzt.
(Dauert nur leider ewig)
Vorbereitungstool weg, Windows 10 VM weg (besser so, weil Win 10 eh noch nichts taugt) und ein Glück jetzt auch kein Zwangsupdate mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh