Wie benutze ich Prime95 richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stunned_guy schrieb:
Man müsste höchstens mal bei den Prime Machern nachfragen, was sie sich dabei gedacht haben und wie alles genau abläuft bzw. was jetzt zum testen geeignet ist.
Weil jeder interpretiert seine Tests anders...

Ich bezweifele sehr stark das die Entwickler Prime dafür entwickelt haben um CPUs auf Stabilität zu testen ;)

*update 3* ;)

Stressprime ORTHOS Beta (für DualCores)

KLICK!

Infos:

- Verwendete Prime Version 24.14 (aktuelle Version)

Vorteile:

- 2x Prime in einem Programm
- Zuweisung der Cores erfolgt automatisch
- Prioritätsauswahl von 1-9 (7 ist ganz ok)
- StressCPU mit eingebaut

Von mir gefundene Bugs bisher:

- Wenn man custom Werte nutzt ist der "run in place" Hacken ohne Erfolg. Der Speicher wird (leider) trotzdem voll benutzt, wodurch das Tool nichts für mich ist. :(

Ansonsten aber ganz gut. ;)

Gibt es auch eine anleitung für das neue prime95 wie man es einstellen mus um die cpu zu testen?

Also ich habe nur meine Ram eingestellt im bios und die CPU auf 3,2 GHZ übertaktet. die CPU spanung nB spanung und ram spanung habe ich alles auf normal gelassen bis jetzt läuft es gut?

Anhänge

• cputest.jpg
    cputest.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 75
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh