Wie bestimme ich, welches nationale Google (de, com, ..) als Standard genutzt wird?

LuckyOldMan

Enthusiast
Moin,

da ich einen nicht-deutschen Provider nutze, wählt mein Browser FF bei der Google-Suche zunächst die in dessen Verbreitungsbereich zuständige Version.
Wo kann ich im FF einstellen, dass als default-Einstellung Google.de genutzt werden soll? Konnte auch via "about config" leider nichts Passendes finden.

Gruß
LOM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dann bei "Google.de". ;)
Meine Startseite ist aber Winfuture.de. Gebe ich dann irgend einen Suchbegriff oben rechts ein, wählt er sich ins nationale Google (nicht.de) ein und sucht dort.

Gruß

Das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden. Wozu dieses? Andere Suchmaschinen kann ich doch schon jetzt mittels Pull-down-Menü hinzufügen. Nur gibt es keine Wahlmöglichkeit zwischen .de und .com .

Gruß

mach das mal mit dem addon
das macht auch jede andere seite, nicht nur suchmaschinen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

als beispiel für ungläubige

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

p.p.s.

www.google.de
www.google.co.uk
http://www.google.co.ukwww.google.fr
.
.
.
etc.

lässt sich alles separat eintragen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klappt leider nicht. Zwar erscheint das addon (von der HP in FF installiert) in der Auflistung, aber das Hinzufügen (mit Rechtsklick wie beschrieben) funzt nicht - das Pull-down-Menü zeigt die ersten 5 Einträge von "Rückgängig" bis "Löschen" inaktiv (Gleiches auch unter Admin-Rechten). Auch bei der Auflistung "Add-ons - Erweiterungen ist "Add to Search bar" aufgeführt - der Schalter "Einstellungen" aber in Gegensatz zu den anderen auch inaktiv.

Und nu?

Gruß

dann hast du ein problem mit deinem firefox

p.s.
"einstellungen" ist immer inaktiv
da gibts nichts einzustellen

.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh