Wie billig wird die 7900gtx werden?

Flo27

Neuling
HI Leute!!!
Bald ist ja der release des g80 chips.
Wird dann eine 7900gtx im bezahlbaren Bereich sein? (~250€)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll kurze Zeit nach dem erscheinen des G80 ... denke aber das die Karte eher sehr schnell auslaufen wird

mfg

Diese Frage kann dir niemand beantworten. Du kannst einfach nur über diverse Preisvergleiche im Internet die Preise beobachten.

Kaufe dir doch eine 7900GTO, welche nur geringfügig langsamer als die GTX ist ;)

in letzter zeit war die GTX nicht mehr so richtig verfügbar
ich glaube es wird schnell ruhig um die karte werden

gruß klasse

ich denke nicht, dass sie mal für 250 zu haben sein wird: Nv wird sie einfach auslaufen lassen.

richtig, eher teurer. war ja in der Vergangenheit nicht anders. ^^

high end chips(die letzten einer generation) werden nie richtig billig, da hilft auch kein EOL

aber hier im Marktplatz wird es bald High End Karten hageln, nämlich genau dann wenn alle auf den G80 aufrüsten...

da könnte man zuschlagen...

Die GTX wird auf jeden Fall im Preis runter gehen.
Bei der X800GTO² (229€) war das doch auch so. Erst holten sich alle die "preiswerte" Karte und flashten auf X800XT Niveau und nach nur 3 Monaten gabs die X800XT schon für 200 Tacken

Ich glaube NV wird die Karte so schnell wie möglich vom Markt nehmen, bevor es ein zu großen Preisverfall gibt. Wahr bei der GF78 auch nicht anders.

seh ich auch so. Ihre Restbestände verhökern sie doch grad in Form der GTO. Ich würd erstmal auf die neue Generation warten und Tee trinken.

seh ich auch so. Ihre Restbestände verhökern sie doch grad in Form der GTO. Ich würd erstmal auf die neue Generation warten und Tee trinken.

Naja, wenn dem wirklich so wäre hätte ich mir längst eine gekauft, aber die geringen Stückzahlen waren ja innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Warum nur MSI so eine Budgetkarte auf den Markt geworfen hat frage ich mich aber auch noch.

Das "Sterben" der 7900GTX ist doch noch bekannt, oder? Warum alle Karten wegwerfen wenn sie mit niedrigerem Takt wunderbar laufen?

ich glaube Xpertvision hat einen Restposten der GTX chips gekauft, und verbaut sie sogar auf der GS, da sich jede Xpervision 7900GS problemlos auf über 600Mhz takten lässt....meine geht sogar auf 700Mhz GPU, ohne voltmod

Das "Sterben" der 7900GTX ist doch noch bekannt, oder? Warum alle Karten wegwerfen wenn sie mit niedrigerem Takt wunderbar laufen?

Die GTOs haben von Anfang an den neueren G71 Chip, der von diesem Fehler nie betroffen war.

und bis Vista bugfrei läuft, und es die ersten DX10-ONLY-Spiele gibt, liegt die 8800Gtx bei Edeka auf dem wühltisch :-) solange behalte ich meine 7900 noch

Ich glaube nicht, dass die 7900GTX im Preis weit fallen wird,
denn Nvidia produziert keine 7900GTX Karten mehr.

Die 7900GTX wird ein ähnliches Schicksal ereilen wie es bei der 7800GTX der Fall war bzw. ist.

Bei Mad-Moxx gibt es eine 7900GTO@GTX für 280€ - verfügbar.

Weiss Jemand ob 7900GTO Karten überhaupt noch in den Handel kommen?
Denn irgendwie ist mir aufgefallen, dass es schon längere Zeit keine verfügbaren Karten gibt.

Bei ATI gäbe es im Moment eine sehr gute Karte im Angebot.
Nämlich die X1950XT für knappe 240€:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=9455

Diese Karte hat zwar "nur" 256MB Speicher, könnte sich aber Aufgrund des höheren Speichertaktes sogar vor eine X1900XTX setzen.

X1950XT: 625/900MHz
X1900XTX: 650/775MHz
X1900XT: 625/725MHz

mfg
P0ng1

also lt. hardtecs4u.de soll die GTO schubweise bis Weihnachten erhältlich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh