wie Bios von 2900Pro mit PCIgraka wiederherstellen?

chUz

Enthusiast
Hey,

könnt ihr mir schnell sagen, wie ich unter Windows mit einer PCI Graka das Bios meiner HD2900Pro wiedehrerstellen kann?

Die Karte gibt kein Bild mehr aus seitdem ich ein anderes Bios draufgespielt habe..

Kann ich das wieder ganz normal mit dem ATI Tool flashen, wie auch vorher? Also meine Problematik besteht darin, dass ich nich weiß, ob man iwie den Adapter umstellen muss oder so, da ja die Graka nicht das primäre Anzeigegerät ist. Frage mich dennoch ob das tool trotzdem ohne probleme auf den PCI€ Slot flasht oder auf den aktiven Videoadapter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast deine Graka unter Windows geflasht?
Wenn ja, könnte das der Grund dafür sein, warum nix mehr geht. Ich würde die PCI Karte einbauen, in Windows ne BootCD/Diskette/Stick incl Atiflash und Bios erstellen, dann mit beiden Grafikkarten (wobei PCI die primäre sein muss=>Bios) booten und flashen.

hmm das problem ist, dass ich kein diskettenlaufwerk habe!
geht das auch mit usbstick?

naja ich hatte davor immer gemoddete bios über windows geflasht. diesmal habe ich aber ein tool ausprobiert, womit ich mein eigenes bios erstellen konnte... der konflikt scheint wohl eher darin zu liegen.
davor hatte ich aber bereits seit einer woche das problem gehabt, das mein rechner erst ein bild ausgegegeben hat, als er im windows war. alles davor hat er nicht angezeigt. deswegen wollte ich einfach mal ein neues bios draufspielen.

ok hab den stick mit dem HP Tool bootbar gemacht und das ATIflash + bios drauf
kennt jemand die commandline um den PCIe adapter anzusprechen?

<Flashing An Adapter>
atiflash -p adptr_num file.ext -scansii

bzw die zahl die ich dann eintippen muss?
habe ein MSI P35 Neo2 FIR

ok, atiflash -i zeigt die Lösung ;)

Vielen Dank an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh