Wie brenne ich ein Film mit xvid Endung

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Wie und mit welcher Software brenne ich ein Film der eine xvid Endung hat. Mit Windows Mediaplayer und mit WinDVD kann ich in mir zwar ansehen bekomme in aber nicht auf DVD gebrannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du den Film als DVD (Film in DVD umwandeln) oder nur auf DVD brennen?

du musst den film erst umwandeln, das macht nero aber automatisch!

jo wie i!!m@tic schon gesagt hat mit Nero oder wenn du bessere Quallität haben willst mit TMPGEnc

Anleitungen für TMPGEnc gibt es viele, einfach mit Goggle suchen

Stop!

Falls dein DVD-Player DivX-Filme (Könne zu 99% alle) abspielen kann, brauchst du nicht den DviX in MPG2 umzuwandeln (was ja mit Qualitäts Verlust ist) sondern brennst ihn einfach mit nero als normale Daten DVD. Eigentlich sollten heutzutage alle DVD-Player DivX abspielen.

BTW: AVI ist ja nur ein Container-Fomat für MPEG4-Streams. Dazu zählt auch xvid, DivX …

Also brenne das File einfach auf ne DVD oder CD (fall es passt) als normale Daten DVD/CD und probiere aus obs dein Player unterstützt.

Eventuell muss du den Film neu Encoden weil (Ich gehe mal davon aus das du den zu brennenden Film selbst Encodet hast…
)
…:

Unter Profile@Level ist ja standardmäßig Simple @L0 oder so eingestellt. Da lief auf meine Player nicht. wenn das Profile auf Home Theatre PAL ist läuft es. Muss du mal testen,

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Nero oder TMPGEnc. Der rest sollte selbst erklärend sein.

Also anscheinet habe ich ein uralt DVD Player. Er spielt kein dvix ab. Wie wandele ich das nun in eine DVD um die er kann?
Oh, Naja, mein DVD-Player hat ca. 50-80€ gekostet und Spielt DivX, MP3 etc ab. Vielleicht mal über ne neuanschafung nachdenken. Die kosten ja heut zu tage nichts mehr ;) Außerdem Sparst du dir dann das ganze Transcoden ins MPG2 und muss keine Qualiverlust in kauf nehmen (BTW: Warum hast du den Film nicht gleich ins MPG2 encodet, anstatt erst DivX und dann in MPG2 (?)...)! Außerdem (das wichtigste) kannst Du viel mehr Stunden Film, bei viel besserer Qualität auf _einer_ DVD raufkriegen. Krieg mal 5 Stunden MPG2 Material in einer Qualität von MPG4 aufeiner DVD = nicht Möglich ;)

Zum encoden würde ich dir TMPGEnc empfehlen. Ist zwar nicht der beste aber VIEL besser als wenn du über Nero encodest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs immer mit:

Apollo DivX to DVD Creator v2

super Programm ist das. 4:3 oder 16:9 kann man einstellen und sehr gute Quali.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh