wie brenne ich eine bootbare vista cd?

chris-ox

Neuling
hallo,
ich wollte soeben mal windows vista beta2 auf eine dvd brennen, die dvd muss ja bootfähig sein, damit ich beim start des pc´s von der dvd starten kann, ich habe dieses jetzt auch schon öfters probiert, nur wenn ich mit nero burning rom DVD Rom (Boot) auswähle und bei den startoptionen das image von vista auswähle (isoimage), so kommt im endeffekt immer nur eine leere cd raus.

habt ihr vielleicht nen tip für mich, wie ich das image bootfähig auf die dvd bringe? sodas ich mit pcstart von der cd die vistainstallation starten kann?
ich kann vista zwar auch über xp installieren, nur dann kann ich das alte betriebssystem, also xp nicht komplett löschen, also den bereich partition1 nicht löschen(formatieren)!

Danke im Voraus!! ;)

Gruß Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit ich windows vista drauf kriege?, damit ich neu formatieren kann und ich xp komplett weg habe, sonst werden ja die daten von xp noch in nem ordner old gespeichert. ich hab vista noch nich einmal testen können, und ich möchte das halt tun.

es reicht doch wenn du das iso brennst und beim booten mit f8 das bootmenü auswählst und dann dvd laufwerk als bootmedium angeben.

ich habe dieses jetzt auch schon öfters probiert, nur wenn ich mit nero burning rom DVD Rom (Boot) auswähle und bei den startoptionen das image von vista auswähle (isoimage

Wenn Du Nero 7.xx hast, reicht ein Doppelklick auf die *.iso-Datei, danach bereitet Nero alles bootgerecht auf....aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!

Ok danke für die hilfen, ich habe es so gemacht, dass ich im bios einfach die bootreihenfolge verändert, also das laufwerk als ersten boot angegeben.
das problem ist also gelöst, trotzdem danke für die hilfen!

Gruß ....Christoph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh