wie bringe ich 120mm Gehäuselüfter an?

Tummelwupp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
82
Platzmäßig ginge das ja, aber mein Gehäuse hat nur Bohrungen für 80mm. Gibt es Möglichkeiten, die ohne wüste Bohrarbeiten auskommen?
Ich habe mich für 120mm entschieden, da die bei entsprechendem Luftdurchsatz leiser sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal auf www.pc-cooling.de

da gibts bei lüftern unter fanadapter eben einen fanadapter von 80 auf 120 mm, der kost auch nich die welt um die 6 €, wenn ich mich recht erinnere.

mfg
 
Bei einem Fanadapter wird die Leistund des Lüfters nur gebremst.
Die kühlung ist bei einem 120 mm Lüfter unwesentlich besser als bei einem 80 mm.Ich habe es selbst probiert .
Mit etwas Arbeit verbunden habe ich den 80mm Lüfter durch einen 120mm Lüfter ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die kühlung ist bei einem 120 mm Lüfter unwesentlich besser als bei einem 80 mm.Ich habe es selbst probiert . "

Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, zumal es darum auch garnet ging, sonder um gleiche Kühlleistung bei weniger Lärm, was durchaus der Fall ist bei einem entsprechndem 120er Lüfter.
Und ein 120er Lüfter hat schon einen gewaltigen Luftdurchsatz.
 
Ich habe nur die Leistung in Verbindung mit dem Fanadapter 80/120 gemeint wie es binni oben vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt. Ich erinnere mich da an meine Heißklebepistole. 4 Punkte und ZACK... es hält. Aber sagt mal, ihr habt doch sicherlich die missratenen Lochgitterzonen komplett herausgesägt oder? Wegen des bei den kleinen Öffnungen erheblichen Luftwiderstandes, meine ich.
 
Original geschrieben von Rabbit
Bei einem Fanadapter wird die Leistund des Lüfters nur gebremst.
Die kühlung ist bei einem 120 mm Lüfter unwesentlich besser als bei einem 80 mm.Ich habe es selbst probiert .
Mit etwas Arbeit verbunden habe ich den 80mm Lüfter durch einen 120mm Lüfter ersetzt.
Ist das an der Seite oder vorne?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh