Wie bringe ich Windows mit neuem Laufwerk zum Laufen?

Twix

Neuling
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem. Heute habe ich mir den DVD-Brenner LG H44N gekauft und wollte es an meiner Asrock AM2NF6g-Vsta Einbauen. Nun ja das alte DVD Laufwerk habe ich rausgenommen und das neue reingetan. Mit den gleichen Kabel angeschlossen mit dem der alte DVD-Brenner lief und das PC gestartet. Alles lief wie normal. Bis dann ein Schwarzer Bildschirm kam und da standfolgendes drin.

Habe dann den Techniker angerufen und er meinte ich soll es vom Festplatte aus starten. Naja auch gesagt getan. Kam aber wieder das gleiche. Was mache ich falsch? Ist meine Mobo nicht mit dem Laufwerk kompatibel?

Hier nochmal die Anschlüsse von LG H44N

Einmal wie ich es angeschlossen habe:

Und einmal wie es aussieht

Ich habe nur diesen Laufwerk am laufen (oder es soll so sein) Habe also keine 2 Laufwerke. Habe auch keine Anleitung vom Hersteller bekommen nur das Laufwerk sonst nichts.

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das laufwer am gleichen kabel angschlossen wie die festplatte?

Jop. Ist das falsch?

Also das ist so 1 Kabel Mainboard-Festplatte-Laufwerk

Was hat es eingetlich mit dem "Jumper" auf sich? Muss ich was machen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
aber mein alter laufwerk lief auch so. Sollte ich dann Mobo und LW an einem Kabel anschließen? Erkennt der Festplatte dann übahupt das es ein LW gibt??

ist das ein mechanismus was man bei dem laufwerk ändern muss? Oder sind das kabel? Oder bei bios? Sorry höre das Junpern zum ersten mal.

das is ein kleiner stecker(brücke) die da 2 pins überbrückt. ist neben dem ide anschluss;)

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte findest du Infos zum Festplatten und Jumper. Auf deine Fesplatte findest du evtl. eine Abbildung, die die Jumpereinstellung für Master, Slave oder Kabelselect zeigt. Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Festplatten_Jumper.jpg ist ein Photo. Wenn Festplatte und Laufwerk an eine Kabel hängen dann sollte die Festplatte als Master und der Laufwerk als Slave gejumpert werden.
mfg. thetroll

Ist so ganz ok, doch manche Brenner zicken als Slave Laufwerk.

Ok Guys ich habs hingekriegt. Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh