Wie case lackieren?

aber dafür gründlich und ohne viel anstrengende schleifarbeit....leider etwas dreckig :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte nen CS-901 lackieren, das hat in dem Seitenteil ja so Löcher drin, würde die gerne zu spachteln, kann mir einer sagen womit man das am besten macht?

MfG Korb123

Korb123 schrieb:
Ich möchte nen CS-901 lackieren, das hat in dem Seitenteil ja so Löcher drin, würde die gerne zu spachteln, kann mir einer sagen womit man das am besten macht?

MfG Korb123

Mit Spachtelmasse?

Oha hätt ich nich gedacht, hätt ja Kaugummi versucht! Ne scherz bei Seite, hatte gedacht, das da einer schon nen kleinen Tip hat!

MfG Korb123

innen blech anlöten (schweißen), vorne mit spachtelmasse oder dergleichen auffüllen,
schleifen, lackieren, fertisch

Weissnicht schrieb:
innen blech anlöten (schweißen), vorne mit spachtelmasse oder dergleichen auffüllen,
schleifen, lackieren, fertisch

lass mal den lötkolben stecken :)

schau mal im baumarkt in der "autoabteilung" nach glasfasermatten und passend dazu nach kunstharz

das sind so kleine dünne matten(oder eine große) und eine kleine dose bei welcher ne tube härter dabei ist

zuerst machst die oberfläche innen sauber (mit spülmittel feucht abwischen und abtrocknen) dann schneidest ein oder zwei passenden fetzen ab die das schön abdecken. danach wird die oberfläche mit dem harz+härter gemisch eingestrichen. dann nur noch ne matte drauf legen und ganz dick mit harz einstreichen so das es richtig getränkt ist
das lässt aushärten und kannst wennst lustig bist nach ner stunde noch ne schicht draufpacken, fertig

anschließend kannst von aussen sauber zuspachteln und abschleifen

kostet glaube ich um die 15,- oder sowas (je nach größe und dose vielleicht billiger)

achja, nur im freien verwenden und nicht zuviel einatmen. solange das zeug noch flüssig ist stinkt es wie die sau (ich hab ganz leichte kopfschmerzen bekommen, die aber nach 30min wieder weg waren :rolleyes: )

Hmm meint ihr das das mit den Matten sein muss, reicht es nicht, wennn ich die Löcher einfach zuspachtel? Oder meint ihr da könnte das dann abbröseln?

MfG Korb123

das kann nicht halten
das fällt doch alles durch

das kannst vergessen
da MUSS was drunter
egal was, es muss nur fest sein und darf nicht rutschen oder wackeln oder was auch immer

die spachtelmasse gibt keinen milimeter nach, die springt und bricht weg

Ok dann werd ich das mal machen! Also wenn ich das verstanden hab, soll ich das Hartz+Härter Gemisch erst aufs Metall drauf, dann Matte druff und dann nochmal Hartz+Härter druff! Eine Schicht sollte genügen, das muss ja nich viel aushalten! Vielen dank fürs kleine How-To!

MfG Korb123

PS: Lack ist bestellt, Case wird orange :)

genau
hast du früher vielleicht mal mit diesem tapetenkleister und küchenrollenpapier so luftballons beklebt und sie anschließend platzen lassen oder so ein zeug

im prinzip genauso
man kann nix falsch machen ... nur nicht einatmen ... die jungs beim car hifi einbau verarbeiten das zeug auch, haben aber masken auf

Jop also war heute im Baumarkt und hab mal ne Dose Glasfaserspachtel gekauft, ist extra für Löcher zum Stopfen, (vlt. sollte Hans Eichel das au mal benutzen :d ) also werd es erstmal damit versuchen! Muss ja nix aushalten! Zur not mache ich das mit den Platten!

MfG Korb123

ich hatte in meinem CS-601 auch löcher drinnen :) hät ich sie doch raus. Hätte nicht gedachte dass das so einfach und billig geht. Aber egal...

Ich bin nun fast fertig mitm lackieren. Ich muss nur noch das rechte seitenteil mit klarlack besprühen und das link Seitenteil (mit dem Window), dass sich zz ein Freund ausgeliehen hat^^ noch komplett lackieren da ichs net da habe. Ich bin aber super zufrieden bisher, es sind zwar kleine Fehler entstanden aber ich wollte es ehh nicht so perfekt haben. Wenn ich fertig bin mach ich Bild. Bis nächstes wochenende wenns nicht regnet bin ich fertig aber leider schauts zz. echt blöd aus wegam regen :(

glasfaserspachtel ist schonmal nicht schlecht
das reicht dir aber nicht ...

es ist egal welche spachtelmasse du verwendest. wenn du nichts dahinter packst bröselt es so oder so raus, denn wo soll es denn eine verbindung eingegene ? das blech/alu ist doch nur hauch dünn :(

Ich wollte damit sagen, dass in meinem CS-601 auch Löcher drinnen sind die ich mal reingebort habe. Nun benötige ich diese nicht mehr und jetzt sind sie halt eben da. Aber nun hab ich lackiert usw. und sie stören eigtl nicht wirklich.

Ich dachte eben nicht dass es möglich ist die löcher so einfach zu verspachteln ...

aber ega l...

Hmm naja das ja doch schon ziemlich dick, da es ja Stahl ist! Und werde es auch auf der rückseite verspachteln , dadurch sollte es dann halt bekommen! Soweit die Theorie, werds mal ausprobieren! Zur Not werd ichs dann mit den Matten machen!

MfG Korb123

ach, jetzt versteht ich :)

kann es sein das du die spachtelmasse nicht abschleifen willst ? oder wolltest ?
nach dem auftragen der spachtelmasse geht man mit nem feinen schleifpapier nochmal drüber (wenn es hart ist), so steht nichts über. alles andere würde man durch evtl. schatten oder anders gebrochenes licht später auf dem lack sehen

Ja fast! Auf der Außenseite wirds geschliffen und in der innenseite aber nicht, also steht das etwas über!

MfG Korb123

:)

dann warten wir es ab. ich sag dir jetzt schon das dir das innen ales runterfällt, da spachtelmasse keine klebeeigenschaften oder sonst was hat, das zeug wir nur hart und sonst nix. und da metall kein saugender untergrund ist ... aber probiers einfach aus

wie du oben schon gesagt hast
zur not kannst es ja wieder runter kratzen und matten drunter packen

Genau, werds mal ausprobieren, also da steht extra drauf, für Risse und Löcher! Naja bin da ma gespannt! Werde berichten, hatte vor evt. ne kleine Doku hier auf Hardwareluxx zu machen!

MfG Korb123

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh