Wie Chieftec Mesh Gehäuse dämmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp. Erstens kommt die Laing PRO rein, die auch noch seperat gedämmt wird, außerdem macht meine Maxtor in der Box immernoch böse Geräusche ;) Meine Seagate ist leise.
 
Dann kauf Dir lieber noch eine leise Festplatte. Dämmmatten bringen garnichts !!!

Hast Du den NB kühler schon gegen einen passiven ausgetauscht ?
 
Leider dafür zu wenig Geld.

Gibts irgenwo eine Liste mit den aktuellen leisen SATA Festplatten?

Edit:
NB ist passiv mit nem Zalman, wird aber ebenfalls mit Wasser gekühlt werden, da der Luftzug bei 500-700 rmp eines 12 cm Lüfters sehr gering ist.

Wie siehts denn mit den Mosfets aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
CHECKLISTE:

Bitte ausfüllen und jeweilige Kühl+Dämmethode eintragen.

CPU
Mosfets
NB
Graka
HDD's
Pumpe
Netzteil
sonstiges
 
Lol, nagut. Steht allerdings in der Signatur, bzw. auf der HTM-Seite, der Neuanschaffungen.

  • CPU: A64 Winchester 3000 @ 2,7GHz bei ~1,5V - CPU Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64
  • Mosfets: Nicht geändert, da keine Ahnung
  • NB: NexXxoS NB-A Northbridekühler
  • Graka: GeForce 6800 ASUS V9999 TD @ GPU: 370 MHz/RAM: 952 MHz/Core - GFX Alphacool NexXxoS GP2X-NV40 6800
  • HDD's: Seagate 200GB (ST3200822A) und WesternDigital 80GB (WD800JB) - in 2 Bitumenboxen und entkoppelt
  • Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro - Wird wahrscheinlich gedämmt und entkoppelt.
  • Netzteil: Elan Vital Greenerger 500Watt
  • Sonstiges: Nur einen Gehäuselüfter bei 5V: Loony oder NoiseBlocker
  • Radiator: Passiver Evo 1800
 
Fets is nen MUSS

da musste was draufpappen ..der Rest is ok ...

dämmung brauchst du keine ;)

btw: passiv kannste mit dem Evo1800 ziemlich vergessen ... der Sollte ne Passiv Kühlleistung haben , die ungefähr auf dem Niveau von stinkigen Socken liegt ... Aktiv is er ungeschlagen
 
Revoltec Fächerkühler , oder nen Selfmade FET Wasserkühler , wie ich einen hab
 
13€ bei jemandem , der für andere hier im Forum Wasserkühler baut ;)
 
zzgl.


400_3234363337346538.jpg


mein NB und Fet Kühler
 
Geht das Bild vom Mosfetkkühler auch größer?

Wird Wasser durchgeleitet oder ist er passiv?
 
wasser durch ^^

deswegen isses nen "Wasserkühler"
 
@silver, hab eben ne frage an dich, den nb kühler, um den zu befestigen hast da plexi genommen?schaut auf dem pic so aus.

moin katzenstreu
 
ich habe auch vor den mesh zu holen
aber auch mit dämmung

Ist dämmung so sinnlos?
viele Berichten dass egrade diese tiefen energiereichen Geräusche zurück gehen
 
Ich hatte auch vorher eine Gehäusedämmung, und ich bin immernoch der Meinung, dass sie was bringt.

Aber ich werde erstmal alles so bestellen, die Dämmung vielleicht später.

Hi ICQ-Sprit-Kabby^^

Edit:
Hier mal ein paar Bilder der einen Bitumenbox:











Leider, wie man auf z.B. Bild 3 sehen kann, geht si Box nurnoch mit Gewalt zu, bzw. mit 4 Schrauben. Wenn die Platte drin ist, biegt sich die Box noch weiter auseinander.

Wie habt ihr eure BTB's gebaut? Vielleicht schweiße ich mir eine aus einem Stahlrahmen zusemmen, dann biegt da nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bringt eine Dämmung was, aber nur wenn die restlichen Komponenten laut sind. Eigentlich reicht es die Seitenteile zu entdröhnen (2,95 Euro pro Matte), ansonsten hat man bei der Planung schon was verkehrt gemacht. Was willst du denn beim Mesh alles zukleben, damit eine Dämmung was bringt? Wenn du alles Dicht machst, werden deine Sachen ordentlich warm und du hast einen hitzestau im Gehäuse. Dadurch das der Mesh recht luftig gebaut ist, wird ein Dämmkit auch nicht mehr machen als entdröhnen.
 
Ich wollte die Seitenwände, Boden und Decke zukleben. Beim Lüfter solls natürlich offen bleiben. Auf der gegenüberliegenden Seite natürlich auch, unten, da wo ich die BTBen hinstellen möchte.

Wie habt ihr eure BTB's gebaut? Vielleicht schweiße ich mir eine aus einem Stahlrahmen zusemmen, dann biegt da nichts mehr.
 
Anschlüsse geschraubt , G1/4 , Tygon passt :hmm: , durchfluss is gut , und ja die Plexi halterung
 
Was bringt ein Schallschutz, wenn im Gehäuse überall noch Öffnungen sind? Du wirst natürlich einen Unterschied merken, aber das ist eigentlich nur der Effekt vom Entdröhnen. Wenn du unbedingt so ein Set für ~50 Euro kaufen willst, obwohl die Matten für ~12 Euro reichen, dann mach das. Es ist auch besser, wenn du fragen zu tatsächlichen Problemen stellst und nicht immer nach ungelegten Eiern fragst. Ist nicht böse gemeint, aber du fragst halt immer gerne lange vorher und eventuell gibt es das Problem ja garnicht ;)
 
Ich fnde es besser, Probleme, die auftreten könnten, voher zu klären. Nachher habe ich mein Geld ausgegeben, dann kann ich da nicht so schnell etwas ändern. Was kann ich denn dafür, dass die Leute bei eBay in meinen 2 laufenden Auktionen nicht sofort per Mail bieten. Ich muss bis Sonntag warten, dann weiß ich endgültig wieviel Geld ich habe, dann kann ich bestellen.

Aber nun nochmal die Frage, ob es Sinn macht, die Festplatten zu entkoppeln, oder ob das Bitumen reicht.

OK, dann reichen eben Bitumenmatten für die Außenwände.
 
Ist der Mesh Tower nicht fas tgleich mit dem CS 601 ?

Auf jedenfall bringt eine Dämmung was !
Ich habe das letzten Sommer bei mir gemahct und es war eine gute idee!
Der Tower ist schön leise und ich habe meine ruhe :)

Als Dämmmatten habe ich Fertige Lösung von Bequiet genommen, bei der alle Teile zugeschnitten waren und mit Anleitung zu befestigen sind (die Anleitung ist zwar teilweise müll, aber egal).


Dazu kommt noch der Look ! Und der Gewinn beim Contest, wer hat den schwersten PC ;)
 
BTB?

Ich würd sagen von den Bequiet Dämmatten
braucht man für die Midi Lösung
2x BigTower Packungen.
Wenn mans wirklich gründlich machen möcht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh