Wie Chieftec Mesh Gehäuse dämmen?

predprey schrieb:
Ist der Mesh Tower nicht fas tgleich mit dem CS 601 ?

Auf jedenfall bringt eine Dämmung was !
Ich habe das letzten Sommer bei mir gemahct und es war eine gute idee!
Der Tower ist schön leise und ich habe meine ruhe :)

Als Dämmmatten habe ich Fertige Lösung von Bequiet genommen, bei der alle Teile zugeschnitten waren und mit Anleitung zu befestigen sind (die Anleitung ist zwar teilweise müll, aber egal).


Dazu kommt noch der Look ! Und der Gewinn beim Contest, wer hat den schwersten PC ;)


Was hast du denn im Rechner? War er vorher laut? Welche Lüfter u.s.w.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs gekauft. Schon länger. Aber wlches Gehäuse meinst du denn? Der Link führt zu einer Übersicht
 
Als Hardware war ein XP3200+ samt 2 Gehäuselüftern im Rechner und war relativ laut und pc war offen, damit er kühl blieb ;)

Dann neuen Tower mit Dämmmatten nun insg. 6 Gehäuselüftern :fresse:
und der Sparkle (die na nicht leise sein soll) und den 3 HDD's ist es relativ leise ! :)

Als Lüfter falls du noch welche brauchen solltest, kann ich dir den YS bei alternate empfehlen !
Das Teil ist leise bei gleichzeitig vil Luft und dafür sogar noch billig :)

Hab den vor kurzem mir noch dazu geholt und wow der ist leise ! :)


P.S. mit Dämmmatten siehts so aus :

079132F0CBAC11D9A9EFE0B7549D46D9.jpg


und

A73C80D04ECE11D9BFD3E0C15091635E.jpg


und

B18DC2204ECD11D9BF195F195091635E.jpg


und

F4A0EE704ECD11D98DC1465B5091635E.jpg



Die andere Seitentür ist auch mit einer "Matte" beklebt.

predprey
 
hi katzenstreu:

erstmal, das entdröhnen bringt gerade beim chiefetc mesh wegen der großen seitenflächen sehr viel!
bei mir ist die dämmung der tür vorne immer noch pflicht! gerade bei cd-rom zugriffen wirs leiser.
zur bitumenbox, die muss zwingend entkoppelt werden, sonst bringt die kaum was!

ansonsten hat $ilver dir schon das wichtigste gesagt.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Vordertüriemlich viel Lärm macht, wenn sie zu ist. Dann verstärkt sie wohl die Vibrationen. Zivi, womit hast du denn die Vordertür gedämmt?
 
mxm-bitumen matte , weil ich nix anderes da hatte was passte, normale dämmmatten mit schaum sind meist zu dick.

ist auch schweine schwer , aber wenn man nen kom ultra an der seite hat ists eh egal :fresse: .
 
Meinst du mit Kom Ultra einen Radiator, oder etwas anderes? Falls ja, bei mir soll nen Evo 1800 ran. Zirka 6 KG inkl. Wasser ;)
 
ja, das ist ein radi von innovatek.
Konvekt-o-Matic Ultra

vom evo zur case montage halte ich nicht viel, der rahmen kann einiges an kühleistung mindern, den mora2 finde ich zum einen günstiger und auch sinniger (senkrechte lamellen somit besser bei freier konvektion) grob geschätzt.

$ilver kühlt damit ja auch ordentlich was weg :d.
 
Ich wollte selber Abstandshalter bauen, der Evo sollte auf dem Boden aufliegen. Bekäme ihn recht billi, gebraucht.
 
Lohnt es sich die Noiseblocker Evo zu kaufen oder langen auch die BeQuite?
 
BeQuite reichen dicke.
Für ein so grosses Case musst du aber 2 x BigTower Sets kaufen!
 
Wenn du wirklich alles gründlich füllen möchtest
dann auf jeden fall 2 BigTower Sets!
Das Ding ist riesig - denk auch an den Verschnitt.

Wenn du nicht wirklich alles füllen möchtest,
reicht auch 1Big + 1 Midi tower,
haber aber selber neben meinen LCX 2BigTower Sets mitbestellt.
 
wie aber definiert BeQuite midi oder bigtower?

Für das kleinere Antec P160 hatte ichs chon 2 BigTower Sets ( nciht eingebaut )
und es würden nur gute 2 platten zu viel sein.

Der Midi Mesh ein stückchen grösser
 
@Mat: Hast du mal Pics von deinem Innenraum, würd mich ja mal interessieren, wo du überall die Matten hingeklebt hast, dass du 2 !!BIG!! Tower Sets für einen MIDI Tower brauchtest.

/e @predprey: ich habe meinen Freezer genau andersrum montiert, sicher, dass das bei dir richtig ist?
Und wieviele Sets hast du bei dir benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mat3000 schrieb:
wie aber definiert BeQuite midi oder bigtower?

Für das kleinere Antec P160 hatte ichs chon 2 BigTower Sets ( nciht eingebaut )
und es würden nur gute 2 platten zu viel sein.

Der Midi Mesh ein stückchen grösser

Speziell für Chieftec, meine beiden Ex Gehäuse, Midi und Big, waren mit BeQuiet Dämmmatten bestückt. Die bekommst du ganz normal beim einschlägigen Fachhandel.

Edith: @pradprey: Warum hast du keine Blauen Matten genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smooth

bilder hab ih leider keine mehr -
und wie gesagt hab ich mein chieftec leider noch nicht.
ist grad frisch bestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh