Wie Client zum Booten vom Terminal Server bewegen?

Raz0r3d

Banned
Hallo zusammen,

habe hier Windows Server 2003 drauf. Jetzt wollte ich mal etwas mit dem Terminal Server testen. Mit selbigen kommt man ja von Windows-VMs auf das Hostsystem und auch andere Terminal-Server. Jedoch möchte ich, dass ein Client direkt ohne eingebundene HDD vom Terminal Server bootet. Ist das überhaupt möglich?

Ein DHCP Request wird zumidnest gesendet vom Boot-Rom. Allerdings kann kein Bootverzeichnis gefunden werden....

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht so einfach nicht. Das war auch von MS nicht so vorgesehen. Theoretisch kannst du ein System vom RIS-(Remote Install)-Server booten - das war aber in erster Linie zur Installation bestimmt. Ob man da ein System mit Terminal-Klient zum Starten bekommt weiß ich auch nicht.

Es könnte aber irgendwie gehen - denn ein BartPE-Image bekommt man ja auch von RIS-Server gestartet und da dürfte auch der Terminal-Klient drauf laufen.

Also müsste ich für das Booten direkt in der VM vom Host besser etwas anderes, wie z.B. eine Linux-Distri und dazu LTSP nehmen? Oder gibts da keine andere Möglichkeit, das diekt zu booten? Denn der Umweg über BartPE ist nicht das Wahre und eigentlich auch verschwendete Zeit. Quasi sollte es dann auch so laufen, dass ich mit neiner alten P100 Maschine vernünftig arbeiten kann, ohne großartig irgendetwas anderes zu laden außer vom Terminal-Server. Was ich aber eben zuerst in einer VM teste...

Wenneuch noch irgendetwas einfällt dazu, immer her mit Ideen, habe am Wochenende ja genug Zeit zum Testen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh