wie cool solten meine Componenten sein ?

Sani

Neuling
:rolleyes: Ich habe einen Kreislauf mit DoppelHDD, Geforce 6800 Ultra, CS " ASUS P4C 800 E Deluxe " CPU; 3,2 Presscott Radi; RAD Cape CORA 642 Konvekt Maxi Silver ; Pumpe Eheim 1250 , und AB! und in genau der Reienfolge ! meine CPU Temperatur liegt bei ca. 38,5° bis 44° C . Wasser ca. 34,5° C Temp und Mainbord 29° C die Werte sind keine Lasstwerte sondern im Normalen Betrieb. Meine Frage ist jetzt sind die Werte Normal oder soll ich die CPU an einen eigenen Passiven Kreislauf hängen ?? Wer kann mir da weiter helfen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für passiv, nen prescott und die ganzen anderen sachen isses doch wunderbar! Die werte erscheinen mir auch eher noch n bisschen niedrig..

Du brauchst auf jeden Fall keinen weiteren Kreislauf, is alles ok so

also die Temp. ist aber nicht unter last gemessen worden. Ich habe einfach angst wenn ich mal nee längere zeit zocke das sich der GPU überhitzen würde jetzt habe es noch nicht versucht denke aber das ich dieses mal demnächst machen werde Danke für die Antwort

darum gehts ja aber nich.. und nen prescott und ne 6800 ultra passiv zu kühlen is auch schon nich schlecht..

du hast ein asus board, lad dir asus prob runter, stell die temp bei der er alerm schlägt auf 66°C dann fängt der an zu tuten wenn die überstiegen wird, und dann kannst du aus machen wenn er alarm schlägt. also einfach testen, da kann so schnell nix passieren. die CPU hält mehr als 66°C aus, ich glaub damit die auf anhieb kaput geht musst das schon auf 80°C bringen. also keine angst, aeifach asus prob rein und dann zocken bis der artzt kommt, und nebenbei mit speedfan die temp kurve aufnehmen

Das Board liest aber auch gleich mal ~10° zu wenig aus ;) Ggf den Kreislauf um nen aktiven oder semipassiven Singleradi erweitern.

das mit der messung ( asus prob ) finde ich mal nicht schlecht das werde ich doch glad tun doch mich würde zum einen mal die Temp der GPU interessieren!? hat die Gf 6800 U auch ein Thermsensor implementiert und giebt es dafür eine Software ??

Ausserdem muß ich sagen das die Eheim 1250 super leise ist also ich habe Sie Doppelt entkoppelt und Sie leuft wunderbar leise also im Geschlossenen Tower ist sie überhaubt nicht mehr zu hören ! Das einzigste was man zur zeit bei mir hört ist der 120er lüfter der auf mein Mosfet gerichtet ist werde ich aber auch noch ändern sollte sich also herausstellen das ich doch einen zweiten Kreislauf haben muß werde ich einen Mosfet WasserKühler dazubestellen.

Sani schrieb:
...hat die Gf 6800 U auch ein Thermsensor implementiert und giebt es dafür eine Software ??

Sollte sie haben. Kannst Du mit Riva Tuner auslesen und aufzeichnen.
Everest liest die Temp auch aus.

hmm habe speedfan drauf aber wo sehe ich das bzw. welche anzeige muß ich da ablesen ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh