Das Nexus 6P ist zu 99% gekauft. Endlich mein erstes Premium-Smartphone. Der Alurahmen vom Nexus 6 hat mich auf den Geschmack gebracht - jetzt Alu-Unibody. Das wird ein Hochgenuss
Der Akku hat mit 3450mAh eine sehr annehmbare Kapazität, der Snapdragon 810 ist in V2.1 wohl kein großes Problem mehr. Davon abgesehen zocke ich eh nicht auf dem Smartphone. Und Benchmarks habe ich dort auch noch nie angefasst. Dafür endlich ein 64bit SoC, 3GB RAM - ich erwarte selbst gegenüber meinem N6 einen merkbaren Unterschied in der Bedienung.
1080p Panel hätte es für mich getan, da das N6 allerdings schon ein QHD-Panel hatte, war mir klar, dass es mindestens wieder ein QHD-Panel wird. Nur hätte ich mir tatsächlich ein IPS-Panel gewünscht. Hoffentlich ist das AmoLED-Panel des N6P um einiges qualitativer als das des N6. Davon war ich nämlich echt enttäuscht. Viel zu dunkel, weißwert muss man eher gelbwert nennen. Ich hoffe inständig, dass Huawei besser eingekauft hat als Motorola.
Gespannt bin ich auch ob die Front-Lautsprecher qualitativ an denen des N6 vorbei gehen - diese sind gut, allerdings ist HTC da Spitzenreiter. Vielleicht gabs ja auch dort eine Verbesserung.
Die Kamera wird im 6P und 5X alle bisherigen Nexus Smartphones weit übertrumpfen - wird auch allerhöchste Zeit für eine sehr gute Kamera wie in Flagschiffen üblich.
Auf den Fingerabdrucksensor freue ich mich auch extrem! Endlich einfaches entsperren vom Smartphone sowie bestimmten Apps. Da dieser in den Huawei Geräten super funktioniert, wird er das auch im N6P.
USB Typ C. ENDLICH! ENDLICH! Das beste Feature der neuen Smartphones. Gott sei Dank!
Mit 178gr minimal leichter als das N6, trotz Alu-Unibody - kann ich also nichts gegen sagen. Das wichtigste Maß - die Breite - etwas geringer. Auch sehr gut. Denn das einzige was man dem N6 anlasten kann, ist die Breite.
Alles in allem - heißer Scheiß! Und wird wohl gekauft. Außer das Panel ist ein Totalausfall und/oder der Preis auf Samsung/Apple-Niveau.
Das 5X ist auch interessant. Allerdings denke ich, dass der Akku zu klein bemessen ist um N6-N6P Laufzeiten zu ermöglichen...