Wie datet ihr das gegenteilige Geschlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alateve1963

Banned
Moin,

darf ich Euch einmal diskret fragen, wie Ihr heutzutage datet? Macht ihr das persönlich in einem Etablissement wie einer Kneipe oder nur im Web? Wie kann man das am besten machen und was würdet ihr mir empfehlen, weil ich so schüchtern bin - online oder vor Ort flirten/daten?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schüchternen Menschen würde ich grundsätzlich empfehlen nicht schüchtern zu sein. Das kommt nie gut, weder beim anderen Geschlecht noch im Job.

meistens über Kontakte in RL, Bekannte, Verwandte usw. hab noch nie eine aus dem Netz gedatet

Moin,

darf ich Euch einmal diskret fragen, wie Ihr heutzutage datet? Macht ihr das persönlich in einem Etablissement wie einer Kneipe oder nur im Web? Wie kann man das am besten machen und was würdet ihr mir empfehlen, weil ich so schüchtern bin - online oder vor Ort flirten/daten?

Danke
Ausm RL, Kollegenkreis, Online.
Online hatte ich schon einige, sagen wir spannende Treffen :d.

Was ich empfehlen würde, jemanden beim ersten Treffen auf einen Kaffee (oder sonst was zum trinken) einladen. Wenn das Gespräch läuft passts ja und wenn nicht kann man schnell abbrechen.

Kein Kino, kein Konzert. Etwas wo geredet werden kann!

Schüchternen Menschen würde ich grundsätzlich empfehlen nicht schüchtern zu sein. Das kommt nie gut, weder beim anderen Geschlecht noch im Job.

Achsoo! Warum kommen die da selbst nicht drauf? Einfach nicht mehr schüchtern sein! Genial einfach.

Achsoo! Warum kommen die da selbst nicht drauf? Einfach nicht mehr schüchtern sein! Genial einfach.

der gleiche gedanke traf mich auch gerade eiskalt. wir könnten es doch auch so machen, dass die frauen einfach nicht mehr wählerisch sein müssen, dann wäre dem rest doch auch geholfen. :)

Naja, n Versuch ists wert. Wenn man schüchtern aufgrund extrem niedrigen Selbstbewusstsein oder Phobien ist könnte es halt schwer werden, aber dann hat man andere Probleme denk ich.
Dieser ganze Stuss den du heutzutage erzählt bekommst vonwegen sei immer du selbst und was weiß ich funktioniert in der echten Welt halt nicht, ich bin introvertiert, direkt und leg nicht all zu viel Wert auf höflichkeit (würde man wohl allgemein als Arschloch bezeichnen), wäre ich immer ich selbst hätte ich weder einen Job noch Kontakte ausserhalb meines Freundeskreises.

Zuletzt bearbeitet:
das macht dich nicht zum arschloch. du bist halt direkt.
ich kanns auch auf den tod nicht ab, wenn dauernd durch die bunte blume gelabert wird. :o

das ist deren problem. ist nunmal eine harte welt, die von allen geteilt werden muss.

Hab ich doch geschrieben, ich kann auch nicht immer ich selbst sein, ist halt einfach ne Sache die man üben muss.
Wenn mein Cheff was dummes macht sag ich ihm nicht das er was dummes gemacht hat, wenn ein Kollege was dummes macht sehr wohl.

wenn ich jedem im job sagen würde was er mich könnte hätte ich keinen mehr :fresse:
zu direkt ist also auch nicht gut.
manchmal muss man wissen wann man einfach nur die klappe halten sollte

das ist eben der vorteil. wenn du ein direkter mensch bist, weißt du genau, wann du einfach direkt die fresse halten kannst. :haha:
aber das musst du natürlich nicht.

dummerweise - um mal zum thema zurückzukehren - wird die große klappe recht schnell klein, wenns ums ansprechen geht. ;)
naja, man lebt eben nicht in perfektion. eine perfekte haltung gibt es nicht. das kommt auch ganz auf das gegenüber an.

Schon krass, wie das Thema "Partnerfindung" unsere moderne Gesellschaft beherrscht. Die Leute sollten lernen, sich selbst genug zu sein. ;)

Ich finds auch etwas pervers wie manche auf biegen und brechen n Partner finden wollen, aber jedem das seine.
Ich bin ganz glücklich allein, wenn ich eine find die ich auf dauer aushalt und andersrum ist das ne tolle Sache, aber so nötig hab ichs nicht.

Gut, ich würd mich jetzt auch nicht als die Norm bezeichnen. Gibt halt Menschen die nicht allein sein können.

Ich finds auch etwas pervers wie manche auf biegen und brechen n Partner finden wollen, aber jedem das seine.
Ich bin ganz glücklich allein, wenn ich eine find die ich auf dauer aushalt und andersrum ist das ne tolle Sache, aber so nötig hab ichs nicht.

Gut, ich würd mich jetzt auch nicht als die Norm bezeichnen. Gibt halt Menschen die nicht allein sein können.

bin auch alleine, und kein zwang dahinter unbedingt jemanden haben zu müssen nur um einer "norm" zu entsprechen.
erst recht nicht weil jemand opa oder oma spielen möchte, das ist absolut kein grund bälger in die welt zu setzen...

Ich glaube es geht vielen nicht dadrum "nicht alleine zu sein" oder der Norm zu entsprechen etc pp
Sondern einfach jemanden im leben zu haben der einem Halt gibt, was heute ja nicht mehr so standard ist.
Wo man sich zurücklehnen kann und die momente genießen...

So habe ich das von vielen leuten gehört weil das bei mir im freundeskreis auch so ein auf biegen und brechen ist, ich seh das ähnlich wie der großteil hier sehr entsapnnt.

Hi,

online Dating ist doch schon seit einiger Zeit weiter auf dem Vormarsch. Verständlich, wie ich finde. Es gibt eben Charaktereigenschaften wie Schüchternheit, welche durchaus als störend empfunden werden und da kann das online Daten schon zum Vorzug genommen werden, um doch in den Genuss zu gelangen, eine Frau kennenzulernen oder einen Mann, je nach dem.

Dabei spielt aber die Ehrlichkeit und Vertrauen eine Rolle, weil es auch schwarze Schafe im Web gibt, die andere einfach nur veräppeln wollen. Was ich natürlich mist finde, da spielt man mit Hoffnungen von Menschen und so etwas tut man nicht. Doch ansonsten schaue auch ich im Web nach passenden Dates, weil man so natürlich auch, wenn sich nichts entwickelt, vielleicht nette Bekanntschaften trifft.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh