Wie deinstalliert man Windows XP Service Pack 2?

Sanjo [HWLUXX]

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
358
Moin,

ich habe mir das SP2 installiert und habe seitdem ein paar Schwierigkeiten mit Progs. Weiß einer, wie ich das wieder löschen kann ohne Windows zu formatieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch's mal damit ...

...\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst

in dem ordner befindet sich ne spuninst.exe ... einfach ausführen & deinstallieren ...
ganz easy :d

greetz .muTz


edit: musst aber über extra >> ordneroptionen >> ansicht >> alle datein und ordner anzeigen aktiviert haben :d ...
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit der wiederherstellungskonsole von Windows XP. Das geht aber nur wenn du vor der installation von SP2 einen Punkt angelegt hast. Dies geschied aber so weit ich weis automatisch.
 
jo danke leute,

ich depp habe in den ordneroptionen natürlich nicht eingestellt, so dass ich systemordner sehen kann.
 
Highlander schrieb:
normalerweise müsste es auch ganz einfach über systemsteuerung>software zu deinstallieren sein.
dann werden aber alle anderen Updates von XP auch deinstalliert.Bei mir waren in der systemsteuerung/software nach dem Update auf SP2 nur das SP2 bei der Software aufgeführt,ich denke mal das beim installieren von SP2 alle anderen XP Updates gelöscht werden.Ich hab bei meinem Rechner das SP2 über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht.Der Tipp von mutz hört sich auch gut an. :)
Gruß
Nanaspappi
 
ich hatte das sp2 100%ig nicht in der software drin, habs jetzt aber wegbekommen.
 
ich bekomme es nicht weg:(
Ich hab es mit Wiederherstellung probiert,da bekomm ich nur die Meldung "Systemwiederherstellung unvollständig".Und ich brauch nur in die Task Leiste zu schauen und da ist wieder dieses Sicherheitscenter.Also ist es wohl noch drauf(?)

Unter Systemsteurung,Software kann ich es nicht finden.

Bitte,gibt es nicht ne möglichkeit das SP2 los zu werden?

Hier->http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=71641 deswegen.Ich weiss nicht ob es am SP2 liegt,aber es sehr gut möglich.
 
bei mir gings auch über Systemsteuerung --> Software
 
einfach unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software das Servicepack 2 Deinstallieren!
Wenn es nicht Angezeigt wird dann müsst ihr oben im Software-Menü den Hacken bei Updates Anzeigen machen! Dann findet ihr auch den Eintrag: Windows XP-Service Pack 2

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*
 
kann man das auch per schalter abstellen das die sicherungsdaten zum deinst abgespeichert werden ?

spz:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh