Wie den Airflow anpassen?

keelval

Enthusiast
Hallo,

wollte mich mal Informieren, wie ich am besten an das Thema Airflow herangehe.

Gehäuse: Lian Li O11Dynamic XL
Ryzen 5 5600x
3070 Suprim X
AiO Gletschwerwasser 360 High Speed
7 Wing Boost 3 120mm

Das vermeintliche Hindernis dabei, dürfte wohl die GPU sein. Diese strahlt nach oben eine enorme hitze in Games ab, so wie seitlich richtung Glasscheibe wegen den Lüftern. Diese abwärme verteilt sich so wohl nach oben als auch nach unten.

Nun weiß ich nicht, wo ich etwas anbringen soll.

Man findet viele beispiele und Tests, allerdings vermute ich, das die in diesen Beiträgen benutzen GPUs wohl nicht solch eine abwärme haben wie die Suprim X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unten 3 Lüfter reinblasen lassen, oben und hinten jeweils 3 raus + 1 nach hinten raus. Die Lüfter sind jetzt nicht das NonPlusUltra, sollten aber mehr als reichen.

Das dachte ich mir auch schon, das die nicht das Gelbe vom Ei sind und da mach ich mir ein wenig gedanken, ob die die Hitze im gehäuse rausbringen können, zu mal der 5600x wohl generell hohe Temperaturen hat und durch die Abwärme wohl noch deutlich mehr abbekommen wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh