Wie den hinteren Deckel der HPPS+ öffnen, um den Silentmodus zu aktivieren?

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

wie muss den hinteren Deckel der HPPS+ öffnen, um den Silentmodus zu aktivieren?
http://watercoolplanet.de/index.php?open=2&show=107

Außerdem: Wie befüllt man die Pumpe so, dass keine Luft mehr drin ist?!

HPPS+_1.jpg

Pumpe im Stillstand. Soviel Luft ist noch dirn, obwohl der massiv Aluminiumausgleichsbehälter bis zum Rand gefüllt ist.
HPPS+_2.jpg

MfG
Katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest den Deckel des AGBs im Betrieb zur Entlüftung erstmal aufmachen, damit die Luft aus dem System auch raus kann.
Ansonsten kannst du das Teil im Betrieb etwas drehen und wenden damit die Luft aus dem Schlauch und in den AGB kommt.

Öffnen ka, aber die Luft wird entweichen, wenn sie im kreislauf eingebaut ist.

btw, wie empfindest du sie von der Lautstärke?

also die hpps+ ist doch schon leise!

was willst du denn da noch leiser machen?

wenn du den platz hast pack sie einfach in schaumstoff ein!

Sorry. Silent ist relativ. Sie bietet 3 Modi an, der Silentmodus wird mir wahrschinlich auch zu laut sein.

Auf der Homepage (oben verlinkt) sieht man eine Platiene hinter der HPPS+. Da muss ich ran ;)

Aber wie?

auf def. unhörbar, auf auto gibs ein nerviges brummen, zumindest mit nem ab-k ;) allerdings auch mit ner ganzen menge power zusätzlich ;)

ps.: silentmodus gibs net, der Auto modus is definitiv lauter, lass sie einfach wie sie ist :d

zum öffnen einfach den blauen deckel nach hinten abziehen

beinahe vergessen : die bilder auf wcp sind von einer älteren version, die neue hat 3 lötbrücken

Zuletzt bearbeitet:
Hui. Einfach abziehen. Du bist gut. Mit nem Schraubendreher abhebeln? Ich meine den flacheren blauen Deckel von beiden.

Edit:
Hat mit dem Schraubendreher meines Victorinx geklappt^^

Aber wie wechsle ich den Modus?

Während des Betriebes z.B. den Schraubendreher an 2 von ihnen (wie beschriftet) halten?

Zuletzt bearbeitet:
Und danach wieder lösen? Das ist ja aufwendig. Ein Jumper hätte es auch getan :hmm:

Ich bin auch nicht der Meinung, dass sie nun leiser ist. Aber vielelicht unter Last.

Das Problem ist aber weiterhin die Luft im "System". Auf dem zweiten Bild sieht man die Masse an Luft. Und das Problem ist, dass die Luft lärm macht :(

Dann bau sie endlich in den Kreislauf ein, dann sollte das vermiedern werden.

Also wenn man die Pumpe so unentkoppelt auf dem Boden stehen hat, dann kann die nicht leise sein. Mach mal Schaumstoff drunter, dann ists wesentlich leiser, sonst brummt das doch ohne Ende.

Aber die Pumpe muss so oder so in eine Dämmbox, sonst kann man die Pumpe nicht ruhig stellen. Ist bei jeder Eheim so.

mfg

haste nen stückchen schwamm im ab ? außerdem ohne entkoppler au fliesen is jede pumpe saumässig laut, mit entkopplern hab ich meine hpps @ def nich wargenommen

@nils hattest du schon mal ne hpps ? also meine war definitiv die leiseste wakü pumpe überhaupt, keine compact 300 o.ä kam da ran

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Habe den Schwamm vergessen. THX.

Der AB an der Pumpe ist aber top! Vollaluminium, gefäst ;)

m0ep schrieb:
haste nen stückchen schwamm im ab ? außerdem ohne entkoppler au fliesen is jede pumpe saumässig laut, mit entkopplern hab ich meine hpps @ def nich wargenommen

@nils hattest du schon mal ne hpps ? also meine war definitiv die leiseste wakü pumpe überhaupt, keine compact 300 o.ä kam da ran

Jep hatte ne HPPS, habe jetzt ne Aquastream. Die AS ist etwas leiser, aber auch schwächer.. bei gleicher Leistung sind die Pumpen gleichlaut.

Ich werde meine AS demnächst mal in einen Behälter mit Wasser stellen, mal gucken, was das bringt.

mfg :)

Habe mir heute auch 'ne HPPS+ bestellt, wird hoffentlich morgen kommen. Dann kann ich sie endlich mal mit meiner ach so unerträglich, lauten Laing vergleichen.. :d

Sie ist wesentlich leiser ;) Läuft bei mir aber auch im Silentmodus. Den anderen habe ich noch nicht ausgiebig getestet^^

Habe nun aber ein viel größeres Problem.

Ich habe die Pumpe nun eingebaut und das System entlüftet. Nun zeit der Bildschir bunte Matrixfleder an. Das MSI D-Bracket "sagt": Zuweisung der Ressourcen zur gesamten ISA.

Was soll das sein? BIOS habe ich schon resettet.

MfG
Tim

Lol. Ich habe ja ein Chiftec Gehäuse. Die PCI Karten und die Grafikkarte werden mit einer Klammer alle auf ein Mal festgeklemmt. (also nicht enzeln verschraubt).

Nun ist die Grafikkarte en bisschen nach unten gesackt, das MSI Bracket lag auf der Elektronik der GraKa. Das hatte ich schon einmal^^

Nun leuchtet die LED rechts oben rot^^: Initialisieren des Controllers des Diskettenlaufwerkes und der IDE Laufwerke.

Muss die mal prüfen^^

Katzenstreu schrieb:
Stimmt. Habe den Schwamm vergessen. THX.

Der AB an der Pumpe ist aber top! Vollaluminium, gefäst ;)

Das Ding hat ich damals an meiner 1048, ist der letzte Dreck.
Wenn man nicht bis fast an den Deckel auffüllt, hat man permanent Luft im System. Ist einfach zu klein und der Anschluss zu weit oben.

nils918634968 schrieb:
Jep hatte ne HPPS, habe jetzt ne Aquastream. Die AS ist etwas leiser, aber auch schwächer.. bei gleicher Leistung sind die Pumpen gleichlaut.

Ich werde meine AS demnächst mal in einen Behälter mit Wasser stellen, mal gucken, was das bringt.

mfg :)

Bist dir da sicher? Ich glaube kaum, das die Elektronik wasserdicht abgeschirmt ist.

Is doch das gleiche wie eine HPPS oder?
Die basieren doch beide auf der 1046, die HPPS kann man jedenfalls nicht unter Wasser setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh