Wie den hinteren Deckel der HPPS+ öffnen, um den Silentmodus zu aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*iflytothemoon* schrieb:
Doch,

wenn man das blaue 12V Modul abnimmt und dann nur die eigentliche Pumpe taucht, ist das sehr wohl möglich :d

Ciao

*iflytothemoon*

Öhm naja nicht wirklich oder haste das schon probiert?

Die AS ist wie schon gesagt weiterhin eine Tauchpumpe.

mfg :)

m0ep schrieb:
jo aber wer nimmt das teil denn ab ? wenn man tauchen will, nimmt man einfach die as und gut is ;)

:hmm:

Es geht hier lediglich um die Aussage, dass die HPPS nicht tauchfähig wäre.

Das stimmt so nicht. ENDE AUS BASTA:d

Ich habe keinen Bock hier rumzudiskutieren. Wenn man das blaue Modul der HPPS abnimmt, dann kann man die eigentliche Pumoe tauchen, daran gibts nicht zu rütteln.

Wobei bei der HPPS überhaupt nicht die Notwendigkeit besteht, diese zu tauchen.

Ciao

*iflytothemoon*

Meine HPPS+ die ich neu gekauft habe pumpt einfach nicht, selbst wenn man dran rüttelt! Sie rattert und knattert, mal mehr mal weniger! Nich ein Tropfen ist aus dem Schlauch gekommen!

kimble schrieb:
Meine HPPS+ die ich neu gekauft habe pumpt einfach nicht, selbst wenn man dran rüttelt! Sie rattert und knattert, mal mehr mal weniger! Nich ein Tropfen ist aus dem Schlauch gekommen!

Hast Du mal den Pumpenkammerdeckel geöffnet und kontrolliert, ob die Achse und das Flügelrad noch ganz ist?
Was für einen AB hast Du?

Ciao

*iflytothemoon*

*iflytothemoon* schrieb:
Hast Du mal den Pumpenkammerdeckel geöffnet und kontrolliert, ob die Achse und das Flügelrad noch ganz ist?
Was für einen AB hast Du?

Ciao

*iflytothemoon*

Ich werde das Ding nicht öffnen. Ich teste ja mit zwei Schläuchen die ich an der Pumpe angeschlossen habe. Den einen halte ich ins Wasser, den anderen darüber, damit das Wasser auch wieder in das Messgefäß laufen kann.

kimble schrieb:
Ich werde das Ding nicht öffnen. Ich teste ja mit zwei Schläuchen die ich an der Pumpe angeschlossen habe. Den einen halte ich ins Wasser, den anderen darüber, damit das Wasser auch wieder in das Messgefäß laufen kann.

Also,

so kann das auch nix werden.
Wenn vor der Pumpe Luft im Schlauch ist und in der Pumpe auch, klappt das nicht.
Die HPPS, als auch die HPPS+ sind NICHT selbstansaugend !!!
Wenn Du einen Aufsteck-AGB hast, dann versuch es mal mit dem, dann wird es funktionieren.

Ansonsten wirst Du mit diesem Testaufbau defintiv KEINEN Erfolg haben.

Bezüglich des Öffnens brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Am Pumpenkammerdeckel sind 2 Nasen, diese drechen und dann den Deckel gerade nach vorne abziehen. Dann siehst Du auch das Innenleben und weißt, was da so vor sich geht.

Ciao

*iflyothemoon*

Ok, das ist ja mal erleichternd :)

Die Pumpe will ich noch nicht gleich verbauen, momentan habe ich noch die Laing am laufen.

Ich will nämlich die Laustärke vergleichen und dann entscheiden.

Wie mache ich das richtig mit dem Testaufbau? Hab von Eheims überhaupt gar kein Plan.

Japp. War auf LAN, desegen offline.

Du musst z.B. mit dem Mun an der einen Seite des Schlauches Wasser anziehen (unterdruck - saugen) und erst dann die Pumpe anstellen. Max, Max, Max^^ Erst der TOrnado und jetzt das Kanttern^^

Kannst mich auch per Skype anrufen.

Das mit dem Schwamm stand ja noch nichtmal in der Bedienungsanleistung, nicht mein Fehler! Produkte sind oft mit Schaumstoffschutz versehen, das dachte ich mir dann halt so.

Laing ist schuld, nicht ich! Und wenn die Pumpe kaputt gegangen wäre, hätte ich darauf gepocht einen neue zu bekommen, sonst gleich Anwalt und tschüss ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh